An einen Elektrozaun gefasst schlimm????

hallo ihr lieben,

wir waren letzte woche auf einem Bauernhof an der Ostsee im Urlaub. da war um die schafweide und um die kuhweide ein elektrozaun. hab aber nicht gewusst das da strom drauf ist. mein kleiner hat mit beiden händen drangefasst und meine tochter hat auch drangefasst. haben sich beide tierisch erschrocken. ist das gefährlich?? es ist zwar schon ein paar tage her aber nun mach ich mir doch so meine gedanken. mein mann meint es wäre nicht gefährlich, da es nur minimal strom drauf ist. nur zum abschrecken und nicht zum grillen meint er. wie ist eure meinung dazu? haben eure kleinen auch schon einmal dran gefasst???

lg chris mit Lana ( 5 ) und Jarno 18 Monate

1

Wenn sie jetzt noch leben ;-), dann ist alles ok!

Du hättest gleich was gemerkt, wenn es Ihnen so geschadet hätte!

Übrigens bei den meisten solcher Zäune ist Strom drauf!

LG Sandra

2

Hi,

wir haben auch einen Bauerhof. Meine Kleine hat noch nicht drangefasst. Aber ich weiss, dass ich als Kind schon öfters drangekommen bin. Und ich denke habe es ohne Schaden überstanden.

Also kein Grund zur Sorge.

Katze

3

HI!

Habe gerade mal meinen Mann gefragt, der is elektroniker und der meinte:

Diese Zäune sind nur zum erschrecken da und nicht um schaden anzurichten bei den Tieren/Menschen. Tiere sind strohm gegenüber wohl noch empfindlicher als Menschen! Für Menschen kann es schon ab 120 Volt emfpindlich werden, die meiste Folge Herzrythmusstörungen! Bei Tieren wohl schon so ab 60 Volt, das kann er aber nicht beschwören!

Ich denke also das du dir keine Sorgen machen brauchst! Und ich glaueb auch, wenn da zu viel drauf gewesen wäre, dann hätten die beiden sich nicht nur erschreckt sondern hätten auch schmerzen gehabt!

Mag mich gar nicht daran erinnern abba ich hatte mal nen Strohmschlag aus der verteilerdose erhalten, das waren 230 Volt, ich habs überlebt! Aber glaube mir, ich hätte am liebsten geschriehen abba da hätte ich die Kinder erschreckt! Meine Hand hat noch ewig geschmerzt! Mein Mann hat nur den Spruch gebracht: Na vielleicht sind ja jetzt deine Herzrythmusstörungen weg :-p
:-[:-[Blödmann :-[:-[

LG Bine

4

Nein, das tut nur ein bissel weh, aber gefährlich ist das nicht. Es könnten ja auch mal Wildtiere dran kommen.

Übrigens hört man meist, ob Strom drauf ist. Dann tickt der zaun nämlich.

5

mach dir keinen kopp... ist ja nu schon ewig her u die kleinen haben anscheinend ja keine nachwirkungen....

die tochter von meinem mann hat auch schon mal an so einen zaun angefasst u sie besucht uns immer noch alle 14 tage ;)

sollte nur nicht zum sport werden ;)