Bitte nicht klingeln - Baby schläft - können die Leute nicht lesen?

Hallo!

Immer wenn meine Tochter schläft häng ich ein Schild an die Tür, bitte nicht klingeln, Baby schläft. Das hängt gaaaanz groß mitten an der Tür.

Und was passiert heute, nachdem meine Maus gerade eingeschlafen ist?
DING DONG DING DONG DING DONG
(nein, nicht EINMAL wurde geläutet, gleich DREIMAL)

Ich - wutschnaubend zur Tür. Tür aufgerissen. :-[

Steht einer draußen: "Guten Tag, sie sind doch auch Telekom-Kunde???"


Ja spinn ich? Kann der nicht ein andern Mal mit seinen billigen Telefontarifen hausieren gehen?
Ein Wunder dass ich höflich und nett geblieben bin und dem jungen Mann, der dem Akzent nach ohnehin noch nicht lange in Deutschland lebt, erklärt habe, dass ich nen Sondertarif habe und fürs Telefonieren bei der Telekom generell (fast) nix zahle (Lieblingsausrede). Daraufhin sagte er: Okay, dann hat es sich ja erledigt.

Weg war er.

Und ich noch ne halbe Stunde beschäftigt, meine Tochter wieder zum schlafen zu bringen.

:-[

Ärgerliche Grüße

Lucie ;-)

1

Ist sie wirklich so emfindlich? Wenn mein Sohn schläft, dann schläft er. Ihn stören keine Klingeln mehr. Nur beim Einschlafen ist es natürlich blöd.

Kannst du nicht einfach die Klingel abstellen oder einfach leiser stellen?

LG Alla

2

Kann man denn eure Klingel nicht auf lautlos stellen?

LG entichen

PS: Wenn der nach Deiner Vermutung noch nicht lange in D lebt, wie sicher ist es dann, dass er das Schild überhaupt lesen konnte?

16

#pro

3

Hallo,


ich wollt auch ein posting aufmachen mit fast der überschrift....


ich frag mich auch warum immer um die mittagszeit geklingelt wird!!?????

Heute war es ein kumpel von Justin......da war Simon noch am schlafen aber keine 10min später klingelt es wieder(Hermes) diesmal ist Simon munter geworden....er schlief aber gleich wider......

sonst macht ihm das klingeln nicht aus.......aber manchmal eben schon wenn er sowieso schon unruhig schläft.....


naja was solls......kinder müssen mit solchen geräuchen aufwachsen...man kann ihnen nicht alles verbergen!


nun ärger dich nicht mehr;-)

vlg

4

Ich mach mittlerweile ein Zettel an die Tür "bitte klopfen" allerdings treten dann manche die Haustür fast ein.. #augen

5

Hallo

Bei uns ist genau das gleiche meine kleine wir auch wach (wenn sie gerade eingeschlafen ist)wenn es klingelt, aber ich kann zum glück die klingel abstellen so wird das auch beim telefon gemacht , einfach den ab einschalten.


LG Samy009

6

Häng das Schild AUF die Klingel. Ich glaube, viele schauen gar nicht erst zur Tür, sondern fokussieren direkt den Klingelknopf..

7

Hallo!

Kann dich schon verstehen!!! Ich hasse es auch wenn mittags wenn der Kleine schläft, die Haustür klingelt oder das Telefon. Wir haben unseren Bekannten extra sogar schon mittgeteilt, dass sie zwischen 12 und 15 Uhr nicht anrufen sollen. Telefon geht leider nicht leiser stellen. Aber die Türklingel kann man doch sicherlich abstellen?!?!? Ist vielleicht besser, als sich jedesmal zu ärgern, wenn solche Hohlheinis nicht lesen können.

LG Nicole & Cedrik, der sein Mittagsschläfchen abhält...

8

Du da wäre ich nicht mehr freundlich geblieben. :-p

9

:-[das hatten wir auch ewig, trotz rießen schild wollte der postbote was für den nachbar abgeben. ich bin jedesmal fast durchgedreht. hab dann aber gemerkt wenn ich den hörer von der gegensprechanlage nicht aufhänge geht die klingel nicht:-p