Welche Größe mit 16 Monaten?

Hallo, Ihr Lieben,

eigentlich gehören wir noch gar nicht hier her, aber ich habe mal eine Frage an Euch:
Welche Größe hat ein Mädchen mit 16 Monaten? Also mir ist klar, dass das sehr unterschiedlich sein kann, aber so in etwa? Würde nämlich für eine befreundete Familie gerne ein paar Sachen kaufen, weil die nicht so viel Geld haben, aber direkt fragen fänd ich auch blöd, soll ja eine Überraschung sein. Die Kleine kommt mir immer relativ groß vor...

Vielen Dank und liebe Grüße!

Juli & Shana Ina (*05.03.2008)

1

Hallo!

Lukas ist 16 Monate und hat 80/86. Ich würde Dinge kaufen die man immer anziehn kann (Jeans, Langarmshirts...) in Gr. 92. Ich denke damit kannst nicht viel falsch machen#gruebel

Grüße
Lieserl

3

Super, vielen Dank!! Werd' was Sommer- und Wintertaugliches kaufen - danke für den Tipp!

2

Hallo!

Find ich toll von dir!#pro Johanna hat 86/92 ist aber auch gross für ihr Alter. Kauf die Sachen doch einfach etwas grösser, dann hat sie auf jeden Fall noch etwas davon. Oder frag die Grosseltern von der Kleinen.

LG

Vreni

4

Die Großeltern sind leider in Afrika;-) Aber ich schau' mal nach 92. Vielen Dank für deine Hilfe!

6

Oh, ja dann wirds schwierig. Oder du schaust einfach mal unauffällig auf ein Schildchen in ihren Sachen#schein

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Also Greta trägt mit ihren 16 Monaten Größe 80, manchmal 86. Allerdings ist sie ein bißchen kleiner und schmaler als andere Kinder in ihrem Alter.

Find deine Idee übrigens super!

LG, Verena mit Greta

7

Danke für deine Antwort! Ich denke, mit 92 oder 98 bin ich auf der sicheren Seite.
Die Familie ist grade aus Afrika hierher gezogen und hat fast gar nichts für die Kleine. Und ich freu' mich, wenn sie sich freuen!:-D

8

Hallöchen,

Mia ist sehr groß für ihr alter und recht schlank... sie trägt von Gr.86 bis 110 #augen
aber am meisten Gr.92/98 ausser Hose, die hat sie meistens in 86 und 92
ist manchmal echt blöd, das fällt so unterschiedlich aus #augen

LG Manu

10

Mist. So genau kann ich das gar nicht beurteilen, wie groß sie ist, weil ich keine anderen Kinder in dem Alter kenne. Sie kam mir nur groß vor. Aber dann nehme ich am besten gleich ein paar Größen größer, so ab 110...

11

Meine Tochter ist zwar erst 13 Monate trägt aber auch schon 86/92.Obenrum manchmal schon 98,je nachdem wie die Sachen ausfallen.
Ich würde lieber vorher fragen oder einen Klamottengutschein schenken.

LG

12

Ida hatte 86.

Ole hat auch 86.


LG Tina

13

Super. #danke!

14

Hallo,

Dorinja ist "an der untersten Grenze" an der Gewicht/Größentabelle laut Kinderärztin.
Sie trägt 74/80. Jetzt im Sommer eher 80, soll ja lockerer sein.

Liebe Grüße
Kleinmausi23 + Dorinja (29.1.07)

15

Danke für deine Antwort!

16

Hallo Juli,

klasse Idee!!! #herzlich

Joline (16,5 Monate) ist für ihr Alter auch recht groß, ist jetzt 86cm und trägt 86/92, kommt immer darauf an wie es ausfällt...

Ich denke mal mit einer 92 solltest du gut dabei sein ;-)

Alles Liebe

Peggy mit Joline

17

Super, vielen Dank! Sicherheitshalber nehme ich vielleicht 98, aber das sollte dann wohl reichen.
Alles Gute!

18

Hallo,

Moritz ist fast 15 Monate und trägt Grösse 80. Manchmal auch 86 (Oberteile). Er ist allerdings auch recht schmal und eher zart gebaut.

LG
Snutel77