Treppenschutzrollo - Sicher oder nicht?

Guten Morgen Zusammen,

wir ziehen nächsten Monat in unser neues Haus und müssen uns nun langsam mal Gedanken machen, wie wir die diversen Treppenauf- und -abgänge sichern.

Habe im Katalog diese weißen Treppenschutzrollos aus irgendeinem Gewebe gesehen, die man abends wenn der Zwerg im Bett ist einfach einrollen kann damit man nicht immer die lästigen Gitter auf und zu machen muss.

Kennt die jemand und hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sehen irgendwie nicht so sicher aus!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Anika

1

Hallo Anika,

ich habe mir eben so eins bestellt und warte noch drauf . So wirkliche Erfahrungen habe ich daher nicht, aber bei baby-markt.de sind Bewertungen drin.

Wir machen es unten an den Treppenaufgang - oben würde ich so eines auch nicht befestigen (weil meine Kleine oben steht und daran rumrüttelt) - dort haben wir so eines mit Tür von Geuther.

LG, Anja

2

Hallo Anika,

wir haben im ganzen Haus die Treppenschutzrollos und sind damit voll zufrieden. Es gibt halt keine lästigen "Türen" die in den Raum hineinragen und stören. Wenn die Rollos zu sind, fallen sie kaum auf.

Sicher sind die auf jeden Fall - wenn man sie richtig anbringt. Wenn sie zu sind, geben die Rollos auch nicht nach, da dann eine Sperre aktiviert ist.

Ach ja, häufig sind die Rollos in Katalogen sehr teuer. In Hilden gibt es einen Babymarkt "Baby Bellmann" die sind im Preis unschlagbar. Ich glaube, wir haben da so um die 55-60 Euro für bezahlt. Der Laden versendet die Ware auch. Schau doch mal nach.

LG Andrea

3

hi.
wir haben 3 davon und sind sehr zufrieden!
lg a.

4

wir haben eins oben vor der treppe, allerdings nicht sehr nach an der ersten treppe - wurde uns empfohlen - und es klappt super.
hab die bei ebay gekauft

lg
klara