Heute Beschnitten!!!!

hallo,

mein kleiner wurde heute beschnitten. nun sind wir wieder zu hause. ihm gehts ganz gut, hat auch so keine schmerzen. nur sobald ich ihm die pampas anziehen will, fängt er an zu schreien.
jetzt liegt er ohne pampers auf dem sofa. aber über nacht braucht er ja eine. könnte ihn ja noch nicht mal zudecken.
ist das normal, dass es soooo empfindlich ist???
was kann ich machen???
der arzt ruft erst später an, aber er will schon schlafe gehen.
Danke schonmal

1

Ich würde nur eine Wickelunterlage drunterlegen. Logisch ist es normal, dass es jetzt wehtut - er wurde da auch operiert. Es kommt ja auch auf dein Eingriff an. Wenn die komplette vorhaut entfernt wurde, liegt die Eichel frei und die ist nunmal irre empfindlich (deswegen ist ja auch eine Vorhaut drüber).

LG

2

Hallo

Is klar das er da keinen ranlassen will ;-) .Wenn du keine Wickelunterlage zur Hand hast,tuts auch ein großer Müllsack.Schneid den an einer Seite auf und pack den zwischen Matratze und Bettlaken.

Gute Besserung dem kleinen Mann.

lg

3

danke für eure tipps. aber wie mache ich es zb heute nacht??? er kann ja keine hose anziehen und mit decke geht gar nicht.
so warm ist es ja leider noch nicht.
ja, die ganze vorhaut ist weg. ging leider nicht anders.

5

Hmmm..wär natürlich einfach wenn dein Junior ein Seitenschläfer ist,da kannst du ne Decke drüber werfen.

Meinst du er verträgt nen Schlafsack? #gruebel Wenn nicht...ohne einschlafen lassen und wenn er in süßen Träumen schlummert,Decke drüber und gut is ;-)

lg

weiteren Kommentar laden
4

Tja... das kenne ich auch!!!!
Unser Tom wurde auch mit 2 Jahren beschnitten.
Er wurde aber auch noch an beiden Hoden OP und hatte daher noch mehr schmerzen und schnitte.
Ich habe ihn in einem Sitbad ( Kamille ) gesetzt und kleine umschläge ( Kamille ) drum gelegt. Aber Gott sei dank wollte er immer gerne die Windeln um haben.
Beim Pampers wechseln war jedoch immer geschrei dabei ( verständlich ).
Es hat auch noch ca. 1-2 Wochen gedauert, bis es wieder ok war.
Sag ihm doch einfach, das die Windel ein grooooßes Pflaster ist und es einfach besser ist, wenn er die trägt, damit nicht so schnell was dran kommt.
Das hat bei Tom auch ganz gut geholfen.

#liebdrueck Sonja

7

Hi!

Lukas ist im Februar diesen Jahres beschnitten worden und es war ähnlich schlimm! Da war er nichtmal 2 Jahre alt!
Ich habe ihm eine Windel angezogen, das war noch nicht mal sooo schlimm, wenn sie einmal an war, war es einigermassen OK. Aber wenn Du die Windel dann ausziehst, klebt die Innenseite an der Eichel und Du entfernst damit die oberste Hautschicht, was extrem schmerzhaft ist!
Ich habe dann eine Freundin angerufen, die Kinderärztin ist und sie hat mir geraten, Metaline in der APO zu kaufen. Da ist ein Vernadsstoff, den man auf Verbrennungen macht, weil Verbrennungswunden ja auch nässen und normales Mull dran kleben bleiben würde! Ich hab also schön dick Panthenolsalbe drauf gemacht, direkt aus der Tube auf den Pipimann, nicht verreiben und dann ein Stück von der Metaline auf die Eichel, am Besten einen Streifen, den Du über dem Pipimann, quasi am Bauch mit einem Plasterstreifen festmachst! Am Besten besorgst Du so Sensitiv- Pflaster in der APO. Wenn Du die Metaline nicht festklebst, rutscht sie beim Bewegen weg und Du hast nichts gewonnen!
Glaub mir, ich habe ca 12 Tage damit hantiert und das genau ausgefeilt! Die Eichel wird ein wenig grau-silber von der Metaline, was aber nicht schlimm ist und auch wieder weg geht!
Gute Besserung für Deinen Schatz und viel Kraft für die nächsten Tage! Mir hat es immer im Herzen weh getan, bevor ich die Metaline hate und ich musste die klebende Windel von der Eichel lösen!
Falls er noch wach ist, kannst Du für heute nacht erstmal ein Stück von einem Gefrierbeutel nehmen, das klebt auch nicht und geht mal für eine Nacht! Aber Metaline ist steril und atmungsaktiver, also besser!

LG Verena und Lukas, der zum Glück alles gut überstanden hat!!!

8

hallo,

vielen dank für deine tipps. werde ich gleich morgen in die tat umsetzten. habe ihm ganz zart die pampi angezogen aber er hat ziemlich geschrien.
zudecken geht schon mal gar nicht.
ich hoffe es wird bald besser.

vielen dank nochmals......
wenigstens einer der gescheite tipps geben kann!!!!!!:-D

9

Das merk ich mir auch. Jonas ist am 17.07. "dran" Ich hab so eine Angst davor mein Kind in Narkose zu sehen! Irgendwie sehen bewusstlose Menschen immer so seltsam aus... #heul

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

der Arzt hat uns damals gesagt immer dick mit Wundsalbe (Bep...) einreiben und ich habe zusätzlich noch Arnika d6 gegeben. Hatten nur am ersten Tag Probleme aber schon am 2. Tag war es wesentlich einfacher zu wickeln

Viele Grüße

Mira

12

...wie die Kinder unter den Folgen dieser OP leiden, was ihnen da innerhalb kürzester Zeit ihres erst kurzen Lebens schon zugemutet wird, frage ich mich allen Ernstes:

WIESO TUT MAN SEINEN KINDERN DAS AN? :-[ :-[

Es ist doch wirklich schon allgemein und überall zu lesen, dass man Jungs nur in wirklich äußersten Notfällen vor dem 3. Lebensjahr einer Vorhaut-OP unterziehen muss. Auch danach hat man i. d. R. noch viele Jahre zum abwarten Zeit, außer es gibt eben wirklich Probleme - aber eine nicht zurückziehbare Vorhaut allen ist KEIN solches Problem, was es rechtfertigt, schon den Windelmatzen an ihrem besten Stück herumzuschneiden, wissend, dass es für die Kinder eine Qual ist!

Diese Ärzten, die so etwas anordnen, gehört echt augenblicklich die Approbation entzogen!!!

Eine Nicht zurückziehbare Vorhaut im Kindesalter IST NORMAL und SOLL SO SEIN!!! Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein... :-[