An alle mit 2 kleinen Kindern: Geht ihr arbeiten?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...
Wenn ihr mögt, schreibt mal

- was ihr arbeitet
- wieviel Stunden (täglich)
- was ihr verdient?

Würde mich mal interessieren!
Bin nämlich am überlegen, mir was anderes zu suchen - mein Job lässt sich nur schwer mit meinen beiden Süßen (3 Jahre & 1 Jahr) vereinbaren - mein Mann arbeitet außerhalb, bin somit fast immer allein.

Danke und liebe Grüße,
Wenke mit #sonne Cedric-Etienne und #blume Celia-Laureen

PS: Ich bin Altenpflegerin, ambulante Pflege, arbeite 30 Std./Wo in Schichten, mit We-Dienst und hab im Monat ca. 900,- netto.

1

Hallo Wenke,

ich bin kfm. Angestellte und Buchhalterin im Autohaus meines Vaters. Arbeite 25 Stunden in der Woche. Ausschließlich morgens. Verdiene im Monat knapp 1000,- netto.

Meine Große ist im Kiga von 8:00 - 16:00 Uhr und der Kleine ist morgens bei meiner Mutter. Das klappt ganz gut. Ist aber ab und zu auch mal ganz schön stressig.

Liebe Grüße

Nicole

2

Hallo,

habe eine knapp 7jährige und eine 1jährige! Bin bei beiden jeweils direkt nach dem Muschu wieder arbeiten gegangen. Arbeit derzeit 20 Stunden/Woche und habe bei Steuerklasse IV ein netto von 980 Euro.

Welche Stkl. hast Du denn bei dem Netto?

LG, Anja

3

Hallo Anja,

habe Stkl. 1.
Als was arbeitest du, wenn ich fragen darf?

LG Wenke

6

Hallo,

arbeite als Sekretärin - jeden Tag 4 Stunden - habe noch zusätzlich einen Minijob mit ca. 10 Stunden/Monat (Buchhaltung von zu Hause aus). Das sind dann noch mal so ca. 125 Euro/Monat.

LG, Anja

4

Hallo
Meine Kinder sind drei und fünf Jahre alt.
Ich arbeite seit einem Jahr wieder für zehn Stunden in der Woche, an drei Tagen; ich verdiene 400 Euro!

Liebe Grüße
droschel

5

Hallo,

wir üben am zweiten.

Aber ich antworte dir trotzdem.