Wie findet Ihr die Bücher Wieso? Weshalb? Warum? Junior ab 2 Jahren?

Könnt Ihr die empfehlen bzw. welche habt Ihr?
Oder gibt es andere bessere Bücher?

DANKE!

1

Generell finde ich die Bücher sehr schön gemacht, z.t. aber nicht ab 2 Jahren. Meine Nichte ( 2,5 Jahre) hat das Buch über die Farben. Weder sie noch mein SOhn ( auch 2,5 Jahre) können wirklich damit was anfangen. Da werden die verschiedenen Rottöne u.ä genau unterschieden, dass Tiere nur schwarz weiss sehen usw. FInde ich für ein 2 Jähriges Kind zu schwer.
DIe anderen über Feuerwehr usw sind schon etwas einfacher. Magnus wird zum 3. Geburstag so ein Buch bekommen.

2

Hallo,

wir können die Bücher empfehlen.

Sie sind ganz toll gemacht und Jano liebt es, die Klappen zu öffnen, naja, manchmal auch abzureissen #schwitz.

Wir haben bisher:

Ich bin ich & du bist du (oder so ähnlich #kratz)

Im Wald

Die Farben

Am Meer

LG Saskia

3

Guten Morgen,

wir finden die Bücher ganz toll.

Hannah bestimmt 12 Stück davon und "liest" täglich darin. Wir schauen uns die Bücher zusammen an, ich erklär ihr viel dazu, les es ihr vor und sie versteht es eigentlich ganz schön.

Wir können die Bücher wirklich nur empfehlen.

Grüße
Kalahazi und Hannah (*07.12.2005)

4

Hallo,

wenn es dir nichts ausmacht, dass in Kürze alle Klappen abgerissen sind, kannst du die Bücher kaufen. Es sind tolle Bücher, aber aufgrund der Klappen würd ich sie erst ab 3 Jahren empfehlen.
Schau mal die Bücher "Was ist Was" vom Tesslof Verlag an, die sind auch toll, aber ohne Klappen.

Gruß Anja

5

wir haben die auch daheim, das erste gabs mit 1 3/4 und bis auf einen abgerissenen arm im jahreszeiten buch sind alle klappen dran. (ob die abgehen oder nicht hängt davon ab wie man auf sein kind diesbezüglich einwirkt *meine meinung* )

in der regel können zweijährige die inhalte gut verstehen....wir haben da zumindest keine probleme festgestellt...sicher kommt es etwas aufs thema an.

also gesamturteil: empfehlenswert

6

Hallo,

also, wir haben die Juniorausgaben, aber auch die Großen. Paul hat sein erstes Großes mit 2,5 Jahren bekommen und er liebt diese Bücher sehr.

Er hat: Junior Ausgabe

Alles über die Eisenbahn
Unser Baby

große Ausgabe

Alles über die Eisenbahn
Alles über den Flughafen
Unser Körper
Das Wetter
Aufgepasst im Straßenverkehr

Aus der Bücherrei hat er sich gerade das Polizeibuch ausgeliehen und das fanden wir sehr umfangreich und noch kompliziert. Ich glaube mit dem Feuerwehrbuch ist es ähnlich.

Grundsätzlich finden wir die Bücher klasse und werde auch weitere für ihn und später auch für unsere Tochter kaufen.

Liebe Grüße,

cassidy

7

Hallo!

Eliano war sehr angetan von dieses Büchern. Klappen abgerissen wurden bei uns keine -sonst hätte ich die Bücher nicht mehr vorgelesen - wir haben uns auch immer wieder Bücher dieser Reihe aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Selbst haben wir "nur" das Meer, die Bahn und den Flughafen.

Eliano konnte so ab 2,5 Jahren wirklich etwas mit den Büchern anfangen, jetzt mit fast 4 sind wir bei den größeren.

Einziger Kritikpunkt an den Bücher: Die Sprache, ich finde die Bücher sprachlich eher schlecht. Ich stocke selbst immer wieder beim Vorlesen, weil ich den Satzbau oder die Wortwahl seltsam und unausgegoren finde. Aber das ist bei den meisten Sachbüchern so. Die Brockhaus-Reihe finde ich etwas besser, aber die ist für 2jährige noch gar nichts.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

8

Sind Torbens absolute Lieblingsbücher im Moment. Er ist 2 3/4, allerdings findet er sie eigentlich erst in der letzten Zeit richtig spannend.

Wir haben Flughafen (will er ständig lesen, seit wir neulich in Urlaub geflogen sind), Feuerwehr und Du & Ich.

Wenn wir demnächst wieder Zug fahren soll er noch die Eisenbahn bekommen und zum 3. Geburtstag Die Ritterburg (zusammen mit einer Playmobil-Ritterburg).

Mein Tipp: erst ab 2 1/2 und dann besten Bücher über etwas, was sie gerade erleben oder toll finden.

LG
Dani

9

Hi,
unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir haben das erste Buch für ihn mit 20 Monaten gekauft. Das war "Autos und Laster". Der absolute Hit- bis heute sein Lieblingsbuch.

Wieso? Weshalb? Warum? Junior sind bei uns die "guten" Bücher, die stehen oben im Schrank und werden fast jeden Tag runtergeholt wenn wir zusammen lesen.
Meist vor dem oder nach dem Essen.

Kleine Klappen gehen natürlich schon mal kaputt und müssen geklebt werden. Ich habe ihm nur ein einziges Mal ein Buch alleine (ich war nicht im Raum) überlassen... das war nicht so gut....

Generell sind wir total süchtig nach diesen wunderbaren Büchern. Es ist alles so schön bebildert und verständlich erklärt- einfach klasse.

Wir haben inzwischen schon folgende:
Autos und Laster (Hit. Nr 1)
Die Baustelle
Die Feuerwehr
Die Müllabfuhr (Hit Nr. 3)
Die Farben
Das bin ich und das bist Du (Hit Nr.4)
Der Wald
Am Meer (Hit Nr. 2)
Die Eisenbahn
Der Flughafen
Der Bauernhof

Der Inhalt wird ab 2 Jahren schon sehr gut verstanden und ich habe noch keine Bücherreihe gefunden die mich (bzw.uns) ähnlich begeistern konnte.


LG
zumseline