Drei-Tage-Fieber und Krabbelgruppe??

Hallo und Guten Morgen.

Meine Maus hatte von Freitag bis Sonntag Fieber und nu den Ausschlag. Also Drei-Tage-Fieber.

Waren auch am Sonntag beim Arzt deswegen. Der Meinte aber nur, das wir was gegen das Fieber tun können und de Rest regelt sich von alleine.

Hab dann total vergessen zu fragen, ob wir denn heute in die Krabbelgruppe können oder ob das Ansteckend is. Meine Freundin meint, dass es nicht ansteckend sei, aber sie weis es nicht genau.

Also Fieber hat sie ja keins mehr, nur noch den Ausschlag. Wisst ihr darüber genaueres, ob man da nu unter ander Kinder kann oder nicht??

Lg Ulrike

1

Guten Morgen,

nein, sie ist jetzt nicht mehr ansteckend. Der Ausschluß ist halt eine Erscheinung des "Abklingens" des 3-Tage-Fiebers.

Du kannst ruhig mit ihr hin gehen.

Gruß Jenny

2

Super, vielen Dank für deine Antwort.

lg Ulrike

3

Moin, moin.
Kann seraphin nur zustimmen. Sobald der Ausschlag da ist, ist das 3-T-F nicht mehr ansteckend.
Liebe Grüße
Julia

4

Dann Danke ich dir ebenfalls.

Sie ist zwar noch etwas nörgelig, aber denke, das es einfach ne schöne Ablenkung für sie ist.
Wenn nicht gehen wir einfach wieder ;-)


Lg Ulrike