Tochter drängt uns auseinander - Wie verhalten?

es ist nicht ständig so, kommt aber jetzt doch öfters vor.
wenn mein mann und ich kuscheln und jessi dies sieht, weint sie und versucht uns energisch auseinanderzudrängen.

sollen wir nu darauf eingehen? oder ihr verhalten ignorieren? wir sagen schon immer: mama und papa haben sich lieb... etc.
jessi mit einzubeziehen hilft nicht. schon mehrmals probiert.




lg
yamie mit jessica emily - 15 monate

1

Hallo!
Nehmt sie doch dann zu euch und kuschelt zu dritt.
Oder macht ihr daS? Ging jetzt aus dem Text nicht so ganz heraus vor.
Gruß Sandra

2

sie is nich so der kuschler, aber wenn sie sie dazu nehmen bleibt sie nicht bei uns und/oder drängt uns auseinander.

bin echt ratlos.

3

Ist normal. Macht unser Sohn auch. Wir sagen ihm dann, dass er auch kuscheln kommen darf. Wenn er das nicht will, erklären wir ihm, dass Mama und Papa sich auch lieb haben und auch kuscheln wollen und er halt eine Weile selber spielen soll.

LG thyme

4

Hi,

bei uns ist es umgekehrt. Wenn mein Mann und ich uns küssen oder umarmen sagt Nea immer: Ich auch Küsschen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie mit 15 Monaten so war. Da gab es Phasen, da war Papa mehr im Vordergrund und dann mal wieder ich.

Ignorieren würde ich das nicht, sondern ihr immer wieder anbieten, dass sie doch mit kuscheln kann. Wenn sie das nicht möchte, hat sie eben Pech gehabt. Wahrscheinlich ist das in dem Moment Eifersucht, weil sie dann mal gerade nicht die Nummer 1 ist. Aber es kann doch nicht angehen, dass Mama und Papa nicht kuscheln dürfen. Das gehört doch im Familienleben dazu und ist doch auch ein Beispiel für eine funktionierende Beziehung. Das müssen die Kinder eben auch lernen.

LG Bessi

5

Bei uns ist es genauso. Unsere Kleine (19 Monate) kann es auch nicht sehen, wenn ihr Papa und ihre Mama kuscheln "ohne" sie ;-)

Ist normal.

Lg newmom