Hilfe Kind auf den Mund gestürzt!!!

Hallo Ihr Lieben,

Wir waren heut bei meinen Schwiegereltern zum Kaffee trinken. Wir saßen schön draußen und unsere Maus Selina (2 Jahre und 4 Monate) hat schön draußen gespielt. Aufeinmal ist sie gestürzt und aber so blöd gefallen das sie auf den Mund gefallen ist, ihre Lippe aufgeplatzt ist und sie sich vorne an beiden Zähnen jeweils ein kleines Stück Zahn rausgebrochen hat.#schock Mir war gleich richtig schlecht weil sie so geschrien hat. #schmoll Meine Frage ist nun ob ich mit ihr zum Zahnarzt muss weil ja eine kleine ecke vom zahn fehlt und dadurch vielleicht eine scharfe Kante entstanden ist.:-( Ist es jemanden auch schon so gegangen und vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Lg Cindy

1

Ich würde morgen auf jeden Fall zur Kontrolle und eventuell abschleifen lassen gehen.

Gute Besserung!
fine

2

Hallo Cindy,

wenn Ihre Lippe aufgeplatzt ist, dann wart Ihr doch sicher im Krankenhaus um das nähen zu lassen. Haben die da nix zu den Zähnen gesagt??

LG Kathrin

3

Hi Cindy!

Also mit AUFGEPLATZTER Lippe wäre ich heute erstmal zum diensthabenden KiA gefahren, aufgeplatzt hört sich nach evtl. nähen an.

Wegen dem Zahn:
Also Svenja ist mal in einen Schrank gefallen und hat ein Stück vom Zahnschmelz verloren. Die Stelle ist nun braun und wird alle 4 Mon vom KiZahnarzt kontrolliert. Abschleifen wird man in dem Alter denke ich nicht, dafür müsste man ja ne Narkose geben. Aber ich würd einfach mal beim Kinderzahnarzt anrufen.

VG, Nicole

4

Hallo,

ich kann Dir nur sagen wie es bei meinem Patenkind war.

Sie ist auch schlimm gestürzt und ein Zahn ist abgebrochen.
Meine Freundin (die Mutter) ging dann auch gleich zum Zahnarzt. Der sah es sich an-machte aber nichts.
Er meinte man kann da nix machen.
Ne Krone würde sich nicht lohnen,.,....

Ich war ganz erstaunt dass er es nicht mal abgeschliffen hat. Doch das geschah dann automatisch durch essen,...

Ich würde auf jeden Fall mal hingehen und schauen was der Dok meint.

Ich habe für meine Tochter zum Beispiel eine Unfallversicherung, die auch Zahnersatz und Kronen bei Milchzähnen beeinhaltet.
Ich würde da schon drauf bestehen dass was gemacht wird, denn immerhin muss das Kind ja einige Jahre damit rumlaufen-bis eben die zweiten kommen.

LG und alles gute...

Mona

5

Hi!
Oh das tut mir leid für deine Kleine#liebdrueck! Sowas ist schnell passiert! Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, der soll kontrollieren ob die Zähne doch ein wenig locker sind! Wie das mit den Zahnkanten ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen!
Viel Glück Gaby

6

Hallo Cindy
Ja, geh mal um Kia. Der kontrolliert, ob die Zähne noch fest sitzen. Wenn nicht, müsst ihr ein paar Tage weiche Kost geben und hoffen, dass sie wieder anwachsen und sich nicht verfärben.
Mehr machen kann man nicht, denn jede weitere Behandlung wäre ja nur unter Narkose möglich.
Alles Gute, Paula

7

Hallo,

wenn es dich beruhigt geh zum Zahnarzt. Aber wenn es nur Schmelz ist was da abgebrochen ist, kannst du auch abwarten. Falls die Kante scharf ist und die Zunge wund wird musst du natürlich auch was machen. Ansonsten abwarten und falls der Zahn dunkel wird nachsehen lassen.

Mein Sohn hat sich letzte Woche auch ein Stück Zahn abgebrochen. Da er aber beim Zahnarzt den Mund sowieso nicht aufmacht warte ich erst mal ab.

Gruß
Sandra

8

vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Ihre Lippe war nicht so aufgeplatzt das sie genäht werden musste. Sie hat nur innen einen leichten Bluterguss und es ist ein bisschen geschwollen. Die Zähne werden wir beobachten und wenn die Lippe abgeschwollen ist gehe ich zum Zahnarzt und lass es anschauen weil sie sich jetzt sowieso vom Zahnarzt nicht in den Mund schauen lässt da ihre Lippe noch weh tut.

Vielen Dank.#blume

Lg Cindy