Welche Babypuppe für 2-jährige?

Es gab vor gut einem halben Jahr einen Test von Puppen in der Zeitschrift Ökotest. Leider sehr negativ.
Bisher gab es keine weiteren Tests.
Ich möchte meiner Tochter zum 2.Geburtstag nächsten Monat eine Puppe schenken, die sie an- und ausziehen kann, der man Kleidung extra dazu kaufen kann.

Das Wichtigste ist aber, dass sie so gut wie schadstofffrei ist. Die beste Kunststoffpuppe hatte damals mit ausreichend abgeschnitten. Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Weiss jemand was oder hat einen Tipp? Ich bin momentan etwas ratlos.

Falls jemand Infos zu dem Test der Puppen wissen möchte, ich habe die Zeitschrift hier!

#danke


Miriam

1

Hallo,

ich hab keine Ahnung, wie unsere Puppe den Test bestanden hat, aber Anna hat zum ersten Geburtstag "my first Annabelle" geschenkt bekommen.

Liebe Grüße,

cassidy

2

Willst du´s wissen? My first Annabelle hat mit UNGENÜGEND abgeschnitten :-( Die Puppe hat leider ganz viele Giftstoffe, Weichmacher, Aufheller etc.
Als Tipp steht dabei, die Puppe zurück zum Laden zu bringen (am besten mit einer Kopie des Tests!)

Tut mir leid :-(

LG

Miriam

PS. Hast du sie mal gewaschen? Das soll etwas von den Giftstoffen abspülen. Aber wenn du mich fragst, ich würde sie zurückbringen.

3

Hallo,

eigentlich achten wir schon auf gutes Spielzeug. Kaufe also nicht jeden Scheiß, eher Holzspielzeug. Aber Anna hat die Puppe nun schon einige Monate und liebt sie heiß und innig. Davon mal abgesehen, gibt es überall irgendwelche Giftstoffe, dann müssen wir uns alle in einen luftabgedichteten Raum setzten und darauf warten das wir sterben.

Trotzdem vielen Dank für nachsehen.

Liebe Grüsse,

cassidy

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die NEW BABY BORN mit Schlafaugen, wie hat die denn abgeschnitten?

Sie wird SEHR geliebt :-)

LG, Nicole

6

Also hier wurde nur die Baby Born, 9 Funktionen, 10 Zubehörteile getestet. Denke, das ist eine andere. Aber selbst die hat mit UNGENÜGEND auf Grund von vielen Giftstoffen abgeschlossen.

Die beste Kunststoffpuppe ist die Miracle Baby Funktionspuppe und die Zauberhafte Freundin Dora (beide AUSREICHEND.....ganz schön deprimierend)

Stoffpuppen wurden auch getestet. Da hat eine ziemlich komisch aussehende Puppe am besten abgeschnitten. Sie heisst Nanchen Natur Mops rosa (BEFRIEDIGEND)

LG

Miriam

8

Oh je! Da schließt ja letztlich KEINE Puppe gut ab... Finde ich schon echt krass.

Gut das meine die Puppe nicht ablutscht etc., dennoch finde ich das Ergebnis sehr schockierend, zumal die Baby Born ja ne Markenpuppe ist und teuer dazu, also kein 5 Euro-Teil vom Supermarkt um die Ecke eben.

Naja, ich werde die eh nicht mehr los, ist gerade der Renner bei uns: Wickeln, Putzen, Füttern, Rumschleppen, ...

Danke dir!

LG, Nicole

11

Hallo Miriam,
Mara hat zum 2. Geburtstag eine "Baby Annabelle" bekommen, die kleine. Mit der Großen (3+) kann sie noch nichts anfangen, haben wir ausprobiert.
Mara liebt ihre "Emma".

LG Katja