Kakteen-Gefahr fürs kind

Hallo,

unser Nachbar hat im Hof zwei riesige Töpfe mit großen Kakteen aufgestellt. Unser Hof ist recht klein und die Kids kommen mit ihren Rädern recht nah an diese Töpfe ran. Vor allem mein Kleiner will immer reinfassen in die Kakteen. Es ist immer voll der Stress mit den kids im Hof zu sein wegen diesen blöden Kakteen. Nun wollte ich wissen, was man in die Töpfe tun kann, damit die Dinger eingehen. Ich habs schon mit verschiedenen Hauhaltsreinigern versucht, aber die Kakteen sind hartnäckig. Obwohl sein eigener Sohn (5) letztens mal voll in einen Topf reingefallen ist, will er die Töpfe nicht wegtun. Ansonsten verstehen wir uns mit den Nachbarn gut, aber bei den Kakteen ist er stur. Ich hab keine Lust aus meinem Kleinen (1,5) tausend Stacheln rauszuziehen.
Habt ihr Rat? Auch wenn ich nun bestimmt von vielen angegriffen werde, weil ich die Pflanzen nicht haben will, bitte ich doch die anderen um Rat.

LG Anja

1

Ich kann dich verstehen...#liebdrueck
Nur rat weis ich keinen...#gruebel

2


Hallo,

bei zwei grossen Kakteen, kann das für Dich ein ganz schön teurer Spass werden. Wenn Dein Nachbar nicht komplett betriebsblind ist, wird er auch wissen wer sie zerstört hat.
Wenn Dein Sohn sich das erste Mal beim Anfassen weh getan hat, wird er es nicht wieder versuchen.


Betty

3

Hol doch im Baumarkt feinmaschigen Drahtzaun oder etwas ähnliches (ohne Stacheln natürlich :-P) und mach ihn um die Kakteen herum. Wenn Dein Nachbar eigenmächtig Gefahrenquellen aufstellt, darfst Du auch eigenmächtig die Gefahrenquellen sichern, so sehe ich das. Sieht nicht schön aus, aber gerade Kakteen mit großen Stacheln können für kleine Kinder sehr gefährlich werden. So ein Ding im Auge ist kein Spaß mehr, das muss auch der Nachbar einsehen.

LG Steffi

4

Domestos!!!
Benzin!!!
#schein#hicks

5

Viel Glück.. Kakteen halten verdammt viel aus :-p

6

also ich find's grundsätzlich auch nicht gut, die pflanzen auf diese weise loswerden zu wollen, zumal er ja wissen wird, wer's war, wenn die dinger plötzlich gleichzeitig eingehen! ich denke, das kann auf einen nachbarschaftskrieg hinauslaufen!

ich habe allerdings letztlich gelesen, dass bäume (also festgewachsene in der erde) trotz, dass sie eigentlich nicht gefällt werden dürfen, gefällt werden müssen, wenn kinder in gefahr sind (z.b. eiben, weil giftig). ich denke, dass das für "topfpflanzen" dann erst recht gilt!
sprich mit dem vermieter, sofern es den gibt oder erkundige dich mal irgendwo, inwiefern das erlaubt ist (wo man nach sowas fragt, weiß ich allerdings auch nicht)

lg bianca

7

ne wasserpflanze draus machen :-p
oder nen kupfernagel reinstecken, also in die pflanze nicht in die erde

hilft wirklich, aber ich würds nicht machen das ist sachbeschädigung #gruebel