Dominikanische Republik mit Kleinkind

Hallo,

war schon mal einer von euch mit Baby oder Kleinkind auf der Dom Rep.? Wie ists dort mit Kleinkind? Reichen 4 Wochen Zeitspanne für die Impfungen und was braucht man alles für Impfungen.


Danke und Gruß,

Alex mit Jonas 1 1/2 Jahre

1

Niemals würde ich eine Fernreise mit einem kleinen Kind machen. Warum ist das nötig? Wenn es in vier Wochen los gehen soll, kommt auch Mallorca in Frage. Dann hat Dein Kind einen kürzeren Flug, keine große klimatische Umstellung, es ist leichter für den kleinen Organismus und alles ist tausend Mal unkomplizierter.

Ich finde es immer schlimm, wenn Eltern diese Jahre, in denen das eben nötig und sinnvoll ist, auf nichts verzichten wollen. Ich geh ja auch nicht mit einem Kind in die Disco oder zum Autorennen. Eltern machen eben anders Urlaub - zum Wohl des Kindes.

2

ich würds nicht machen!

*viel zu langer flug
*große zeitumstellung
*große klimaveränderung
*wie siehts mit der med. versorgung aus?
*verträgt er/sie das essen dort?

neeee, ich würd da doch lieber in europa bleiben.

fernreisen könnt ihr noch machen wenn die kinder groß sind

3

Hallo,

meine Schwester ist mit einem Dominikaner verheiratet und sie leben hier in D. Die kleine ist nun 3 Jahre und sie waren schon 4 mal drüben.

Die kleine hat den Flug immer fantastisch "überstanden". Am Anfang mit Babybett und der letzte Flug um April hatten sie die erste Reihe und sie konnte auf dem Boden auf Decken schlafen...Es wird viel zu spielen mitgenommen (vielleicht auch ne kleinigkeit vorher neu gekauft, damit das Interesse noch lange hält...)

Die kleine ist gegen Hepatitis geimpft und haben natürlich auch das Hotel verlassen, um die Familie zu besuchen....Es gibt eine Hepatitis Impfung, die kann man auch kurzfristig machen, ob die jedoch auch für Kinder ist, weiß ich nicht. Die 10 Jahres Impfung kannst du jetzt impfen lassen, hat dann aber nur einen ca. 80% Schutz (Aber besser als nichts), nach 6 Monaten wird sie dann wiederholt.

Ich hätte keinerlei bedenken. Wir waren im April mit unserer in Ägypten und wir wurden vorher auch mit Horrorgeschichten belagert. Wir hatten alle nichts, obwohl wir sogar einen Luxor Ausflug gemacht haben, mit der kleinen...


Wird schon gut gehen...

LG money

4

Hallo Alex,

ist Dein Kind nach STIKO-Empfehlung geimpft???

Dann fehlt nur noch Hepatitis A. Das sind zwei Impfungen, eine jetzt und eine frühestens nach 6 Monaten.

Nur mit der ersten Impfung ist der Schutz wahrscheinlich nicht ausreichend.

Die 11 Stunden Flug musst Du mit Deinem Kind ertragen - uns reichen auch 4 Stunden bis zu den Kanarischen Inseln - aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Zeitumstellung beträgt 5 oder 6 Std. (weiss ich grad nicht ganz genau) - das ist das kleinere Übel.

Ich würde nicht mit einem Kleinkind dorthin fliegen wegen der Malariagefahr.

LG, Andrea

5

Hallo

wir waren mit Ajay Sky in der Dom.Republik (Puerto Plata) als er 9 Monate alt war. (korrigiert 7 Monate) ;-)

Er wurde nicht extra geimpft vorher. #kratz

Es ist ein Traum dort, einfach wunderbar.

Wir waren dort schon vor ihm (Punta Cana - noch schöner als Puero Plata) und hatten uns entschlossen wieder dort hinzufahren, nur dann schon mit Baby.

und was soll ich sagen:


Es war alles SUPER!
Wir hatten ein 5***** Hotel, direkte Strandlage.

Es gab dort viele Kinder. Ajay hatte riesen Spaß dort, vor allem im Meer und am Strand.

Wir hatten Gläschen mitgenommen, und was macht unser Sohn, isst dort von uns mit. Ohne Probleme, er hat alles vertragen.
Die Gläschen haben wir dann alle wieder mit nach Haus genommen und direkt verschenkt, brauchten wir ja dann nicht mehr.

Der Flug verlief ohne Probleme. Trotz der Horrorgeschichten, von Feunden, Verwandten und Bekannten vorher!! #schock:-[
Er hat den ganzen Flug außer einer Stunde geschlafen, dafür haben wir die erste Sitzreihe bekommen, wo man dann eine Bettschale (bis 11 kg) für den Kleinen bekommt.


Ich würde es jedem empfehlen der diesen Traum hat.

Ich muss auch sagen, unser Kleiner ist Komplitkationslos, er heult selten und isst auch so total lieb und lässt sich gut beschäftigen. Dazu ist er noch ein großes Schlafmonster #hicks


Und wenn du wissen willst wo es dieses Jahr hingeht,

... nach MEXICO #huepf in 3 Tagen

und das sind dann 13 Std. Flug und nicht nur 10 wie in die Dom.Rep. :-p

Wenn du mehr wissen willst melde dich, ich bin noch bis Dienstag Online



lg gina + Ajay Sky ( der jetzt zum 4 mal fliegt und immer wieder begeistert ist)