26 Monate, 39.9 Fieber aber kein Ahnung wovon, bitte um Hilfe. LANG

Hallo Mamis,

mein Knirps (April 2006) hat seit Gestern hohes Fieber, 39.5, er hat gegen 19 Uhr gesagt "Auwa- Pipi!" (mit Pipi meint er Urin und nicht Glied) und hat auf Töpfchen nur geschrien und ein paar Tröpfchen rausgequetscht. Als ich ihn dann auf's Bidet setzte und lau-warmem Wasser über sein Penis laufen liess konnte er gut Wasser lassen und ich habe dann sein Penis auch gut gewaschen (nur mit Wasser) aber konnte auch keine äusserliche Entzündung o.ä. feststellen. Er war danach sehr weinerlich und ich habe ihm daher auch ein Paracetmaol (250mg) Zäpfchen gegen und sein Penis mit Zinksalbe eingecremt. Er musste danach noch mal richtig viel auf Toilette - nach etwa 1 Stunde- habe den Massbecher geholt und nachgemessen, 300ml! Und nachts noch mal um 4 Uhr etwa diese Menge, aber Schmerzen hatte er da nicht mehr. Um 4 Uhr war seine Temp bei 39.3 und ich habe ihm wieder ein Zäpfchen gegeben da er nicht schlafen konnte und sehr warm war.

Heute morgen schien alles vorbei und wir waren gemütlich ein kaufen und spazieren. Er hat gestern kaum etwas gegessen aber ein halbes Eis hat natürlich trotzdem geschmeckt, also Appetit hat er nur nicht auf Gemüse ;-) Getrunken hat er auch normal (genug). (Seine Zuckerwerte haben wir gemessen -meinen Mann ist Diabetiker und hat grosser Angst dass er es vererbt trotz tests die etwas anderes belegen- und lag um 08 Uhr vor dem Frühstück bei 90 also alles super und kein Grund zur Sorge.)

Dann gerade sagt er wieder "Auwa- pipi..." und macht gross und klein auf dem Töpfchen. Sein Urin sieht normal aus, klar, leicht/mittel-gelb, sauber, riecht nicht auffällig o.ä., sein Stuhl ist ein hauch dünner aber auch nichts auffälliges. Dan würde er wieder wie aus dem nichts auf einem Mal richtig warm und ich messe gerade 39.9, was mir nach meinem Gefühl VIEL zu hoch wird jetzt. Er ist aber wohlauf, es gibt keine Anziechen dass er sich besonders unwohl fühlt, er lacht und redet wie normal und nun schläft er erstmal.

Ich wollte eigentlich zum KKH fahren wegen der hohe Temp (messe immer rectal -im Popo- und digital) aber meinen Mann meinte, besser abwarten bis er aufwacht. Um für ein KKH Besuch die Werte nicht zu verfälschen, hat er kein Zäpfchen bekommen und schläft nun eigentlich gut.

Was meint ihr, dass das sein kann? Ich fühe mich unwohl mit der Höher der Temp, aber da er keine nachweissliche Entzündungsherd hat (überempfindliche Stellen am Körper, Erkältung, Rötung, Übergeben o.ä. alles Fehlanzeige) weiss ich nicht, was ich am besten tun soll?

Danke für euer Hilfe/Meinung/Tipps,

Le Chat Noir.



1

Er ist letzten Montag gegen Varizellen (Windpocken) geimpft worden, aber davon kann er kein Fieber bekommen, hat mir der KiA am Montag gesagt. Zumindest nicht jetzt erst?

5

Doch.. die reaktion auf eine Windpockenimpfung kommt ungefähr eine Woche nach der Impfung.

Aber wegen der Schmerzen würd ich trotzdem hinfahren..

2

Hi

pack den Jungen ein und fahr zum Notdienst!!

Wenn er schon Aua Pipi sagt, dann ist da bestimmt was dran und damit ist grad bei Jungs echt nicht zu spaßen!!

lg

3

Hi,

wenn er Schmerzen beim Wasserlassen hat, hört sich das ganz schwer nach einer Blasenentzündung an. Das würde auch das Fieber erklären.

Gib ihm ganz viel zu trinken - und vielleicht wäre es gut, falls es nicht besser geht, am wochenende doch noch den Arzt aufzusuchen.

LG Bessi

4

hallo,

wenn er wach wird, packt ihn ein und ab ins kh oder notdienst.

wenn er ne blasenentzündung oder so hat..kann das wirklich schmerzhaft werden. da ist es klar das es ihm weh tut beim pipi machen.

gute besserung

lg jenny

6

Danke für euer Mühe zu antworten.

Nach dem er bis 16 Uhr geschlafen hatte, war er erst noch ok, ich habe Urin aufgefangen beim Pipi machen und das sah gut aus, dann aber würde er wieder kränklich und weinerlich, Fieber war dann wieder bei 39.8 (um 18 Uhr, nach dem schlafen noch 39.6). Beim Ärztebereitschaftspraxis (im KKH) hat die Ärztin einen Halsentzündung únd einen leichte Vorhautentzündung festgestellt, sein Urin war in Ordnung (hatte die Probe von vorhin mitgenommen und zwischenzeitlich kühlgestellt gehabt). Nun bekommt er Sitzbäder (Tanolactpulver), eine 'Penissalbe' und homöopathischer Saft für den Hals. Er hat dann noch ein Eis bekommen und liegt nun ruhig ins Bett und schläft. Morgen mal wieder schauen, falls der Fieber bis morgen Mittag nicht senkt, müssen wir den Hals nochmal anschauen lassen.

Danke!

Le Chat Noir