Flips essen???

Hallo

Meine erste Frage im Kleinkindforum. #freu#huepf#freu

Also,Mattis wird bald ein Jahr alt #schock,und ich frage mich gerade,ob er schon ein paar Flips essen dürfte?#kratz
Wie macht ihr das denn?
Habt ihr euren Kleinen schon welche gegeben?
Oder soll ich besser noch warten?

Ich #danke euch

Einen wunderschönen Tag noch

LG Doris und Mattis (28.06.2007)

1

Naja, Merle hat sich mit 21 Monaten einfach welche genommen ... seitdem liebt sie "lipps!"

Aber es gibt natürlich nicht ständig welche ;-)

2

Huhu,

also Maiko findet Erdnuss Flips total lecker..

Er bekommt mal am WE so übern Tag verteilt ne Handvoll ( ne kleine Hand voll ).

Ich finde das nicht schlimm! Er hat sie das erste mal probiert, da war er 11 Monate alt.

Ihm schmecken sie und er futtert die Dinger ja nicht übermäßig also würd ich sagen ist es okay!

LG Kathrin und Maiko ( 21.04.07 )

3

Hallo Doris,

Mina ist etwas über 2 und hat neulich das erste Mal ein paar Flips in die Finger gekriegt – oder besser gesagt, aus der Tasche meiner Freundin gemopst.
Sie mag sie natürlich und ich mache kein Drama daraus, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dererlei Knabberkram doch etwas zu stark gewürzt ist. Und für einen 1-jährigen sowieso.

Ich würde noch ein Jahr warten – mindestens.

LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)

4

Mein Sohn war 13 Monate alt als er das erste Mal Flips gegessen hat und das resultat war ein Feuerroter hintern, er hat die gar nicht vertragen daher bin ich vorsichtiger geworden. Meiner Tochter war schon 2 als sie das erste Mal welche gegessen hat und sie hat sie auch vertragen...

5

Hallo!

Würde ich auch noch nicht machen...

Jonas bekam sogar durchfall, wenn ich erdnussbutter gegessen habe und er dann gestillt wurde.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Hallo

ich denke bei ein halbes oder ein flip kann nichts passieren. Wäre unfair wenn du flips knabberst und er sitzt sabbernd daneben. Ein probiererle kann nicht schaden. Probier mal ihm ein halbes zu geben. Fabienne würde nen schreianfall bekommen (wie immer wenn sie nicht das essen darf was mama ist) ich muss mich immer heimlich in die Küche verkrümmeln um eine Praline zu nasschen :-D

LG toffl

11

:-D:-D:->>>>Dich muss mich immer heimlich in die Küche verkrümmeln um eine Praline zu nasschen <<<<

ich auch:-D#heul:-D#heul wenn ich meine heissgeliebten Paprika-Pringels essen möchte#koch

lg
Sabrina

7

Hallo,
unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und hat noch nie Flips oder ähnliches gegessen.
Wir essen so etwas immer erst, wenn sie im Bett ist.

Sie bekommt Süßes, aber nicht alles und nicht unkontrolliert.
Sie bekommt, wenn sie "gut" das Hauptessen gegessen hat, Schokolade oder Pudding, was sie gerade möchte.
Selten gibt es zwischendurch mal einen Keks oder ähnliches.

Der richtige Süßkram wie Flips, Chips oder ähnliches, das möchte ich noch nicht. Sie darf Schoko oder Eis oder Pudding, aber eben auch nur, wenn anständig gegessen wurde.
Wir fahren gut damit, sie kennt das von Anfang an nicht anders, wir haben allerdings auch immer sehr auf die Ernährung geachtet.
Probleme hat sie damit nicht.

LG
22

8

WOW.Zahlreiche Antworten #freu

Ich glaube ich warte dann doch noch lieber ein bißchen......
Wir haben ja noch genug Zeit ;-)

#danke für eure Hilfe
LG Doris und Mattis (der immer noch pennt)

9

warten sobald er sie kennt, wird er sie immer haben wollen wenn er sie sieht- ich denk gesund ist das Zeug eh nicht, das brauchen die Kids nicht unbedingt-macht ja auch noch unnötig dick