Hilfe Ausschlag zwischen den Zehen, trocken und rot

Hallo

meine Tochter 1 Jahr hat jetzt zwischen den Zehen roten trockenen Ausschlag. Was kann ich tuen, weh tut es ihr glaube ich nicht. Habe ihr schon alles ausgezogen, keine Socken, keine Schuhe. Normal hatte sie immer schuhe an, da sie ja schon sehr lange Läuft. War ihren Zehen das zu warm, was soll ich ihr denn an die Füße ziehen? Soll ich es erst cremen oder lieber etwas pudern?

Und ich blöde war heut morgen beim arzt da ist es uns aber noch nicht aufgefallen :-(, wir waren zum impfen

LG Sabrina

1

Kannst du einen Fußpilz ausschließen?
Wenn ja, würde ich einfach nur viel Luft dranlassen. Keine übertriebene Hygiene. Und nicht einschmieren.
Dann sollte sich das von alleine wieder geben.

LG, Elke

2

Wie kann ich den Fußpilz ausschliessen und woher könnte sie ihn haben. was muss ich bei fußpilz tuen?

LG Sabrina

3

Fußpilz juckt normalerweise unangenehm. Und der Zehenzwischenraum kann einreißen und sogar bluten. Oder man bekommt rote Stellen, die rauh sein können.
Wenn du dir nicht sicher bist, lass den KiA nochmal draufschauen. Sicher ist sicher. Weil Fußpilz ist wirklich mehr als lästig - und ihr anderen könnt euch schnell anstecken!
Normalerweise gibt´s Salben dagegen - die Behandlung ist also völlig harmlos. Aber man sollte schon schauen, dass man zügig handelt und es nicht wochenlang vor sich herschiebt.

weiteren Kommentar laden