Lohnt sich der fahrradanhänger noch?

hallo zusammen,

Ich habe vor aufs fahrad umzusteigen. jetz frag ich mich ob sich ein solcher fahradanhänger (zb Croozer)?
er ist jetzt 20 monate alt und ich weiss auch nicht genau in wie weit bzw bis zu welchem alter man den benutzen kann.

eigentlich würde ich ihn gern neu kaufen. oder würde sich das nur noch rechnen wenn ich ihn gebraucht kaufe?

LG
Dicke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall noch. Du kannst den Anhänger doch auch noch nutzen, wenn Dein Kleiner 4 oder 5 Jahre alt ist. Kinder wollen doch nicht immer selbst fahren oder manchmal muss es auch schnell gehen.

Ob gebraucht oder neu ist Geschmackssache, denke ich.

LG

Maria

2

Wir haben uns vor zwei Monaten ca. auch einen Anhänger gekauft, mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Und im Croozer hat er noch jede Menge Platz, ich würde sagen, da kann er rein platzmäßig noch lange fahren und allein schon für den Stauraum liebe ich das Ding.

Bei uns ist inzwischen das 2. unterwegs, also war die Anschaffung eines Zweisitzers nicht verkehrt. ;-)

Klar, irgendwann will mein Sohn bestimmt Laufrad fahren, aber was wir bisher fahren (zu Freunden, Spielplatz, Ausflug etc), sind keine Straßen, wo er das gefahrlos könnte, dafür müssen wir also sowieso andere Touren einplanen. Und bis er selber Fahrrad fährt, dauert es schließlich noch länger.

Ich würde den Hänger nicht mehr hergeben wollen und Lukas freut sich auf jede Fahrt damit. Ich denke, wir werden den noch lange ausgiebig nutzen!

Also ich kann ihn nur ruhigen Gewissens empfehlen, Hänger generell und Croozer im speziellen, wegen gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. ;-)

LG Stella

3

Huhu Dicke,

also ich würd sagen ja, wir haben den Croozer for 2 und Jerry ist 4 und Nicki 21 Monate alt.

Die Jungs lieben das Ding abgöttisch, vorallem wenn wir nach Oma und Opa damit fahren.

Jerry kann und wird auch in nächster Zeit nicht Fahrrad fahren lernen und für Kinder wäre die Strecke von 12km auch viel zu viel für Anfänger.


Lg Jule

4

Hi

es lohnt sich auf alle Fälle, luca ist jetzt 2,5 und ich hab erst vor zwei wochen mir einen geholt, hatte vorher dat geld leider nich für, und es ist einfach nur super, wenns schnell gehen muss, ab aufs Fahrrad und los, ich finds immer noch ein wenig anstrengend weil ich oft über Brücken radeln muss#schwitz aber muss halt noch bisl kondition aneignen:-p ich hab übrigens einen von Kranich und der lässt sich super fahren.

lg
Sandra

5

Hallo,
ich würde sagen, JA. Mara hat auch erst zu ihrem zweiten Geburtstag einen Fahrradanhänger von Chariot (Cabriolet) geschenkt bekommen.
Den Croozer kannst Du bis 45 kg ZULADEN, d.h., Du kannst 1 oder 2 Kinder bis zu einem Gesamtgewicht von 45 kg fahren, ohne das Eigengewicht des Hämgers noch zu berechnen.
Fahr mal mit 45 kg Anhängelast ;-) :-D
Ich kann Dir einen Hänger von Chariot nur ans Herz legen. Sie sind ADAC Sehr gut getestet, was Sicherheit angeht. Ich persönlich finde einen Chariot besser als den Croozer, weil die meisten leichter sind - schließlich musst Du jedes Kilo ziehen bzw. schieben, wenn Du die Buggy-/Jogger-Funktion nutzt.
Frag doch mal bei einer Urbianerin namens SLUPA. Die hat einen super Chariot Cabriolet angeboten. Echt neuwertig, ich hab Bilder gesehen. So um die 200,- Euro wollte sie haben - absolut gerecht.

LG Katja

6

Hi!

Der Anhänger lohnt sich auf alle Fälle noch!

Jonas konnte zwar schon mit 3 Jahren selber Rad-Fahren, aber natürlich noch keine weiten Strecken, denn darauf sind die Kinderfahrräder auch noch nicht ausgelegt.

Jonas ist mittlerweile 4 und auch wenn er jetzt schon gut Rad fährt und auch recht weit kommt, für richtige Radtouren ist er noch nicht fit genug. Und dann fährt er liebend gerne im Hänger mit. Ausserdem kann man so auch problemlos den Proviant für die Tour inkl. Sandpielzeug oder ähnliches transportieren.

Ich fahre auch oft mit dem Rad einkaufen, da ist der Hänger auch optimal.

Wir haben einen Anhänger von Aldi, den es dort vor 4 Jahren gab... da darf ich 40 kg zuladen d.h. selbst wenn ich beide Kinder drin sitzen habe, kann ich noch prima den Einkauf dazuladen.

Also, ich wollte den Anhänger nicht missen.

Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, würde ich allerdings einen nehmen den man zum Jogger umbauen kann, das wäre manchmal echt praktisch gewesen.

Liebe Grüße!
Heike