Wie lange sind Bronchitis und Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo,

wir haben heute unseren Montagskaffeeklatsch und der eine Junge, der kommen soll, hatte die ganze letzte Woche eine heftige Bronchitis, nimmt aber wohl Hustensaft. Wenn die Mutter erst heute nachmittag zum KiA kann, wollte sie zu uns kommen.

Jetzt fliegen wir nächste Woche in den Urlaub und ich möchte nicht, daß Pia sich jetzt noch was wegholt. Wie lange ist Bronchitis denn ansteckend?

Und wie sieht es aus mit Bindehautentzündung? Der Sohn meiner besten Freundin hat das, richtig heftig, seit Mittwoch beide Augen total vereitert, wäre aber auch schon besser geworden mit den Augentropfen.

LG; Sunny

1

Hallo

Also wie lange ne bronchitis ansteckend ist!

Aber ich weiß,hat ein Kind wo ich mich treffen will,ne Bindehautentzündung,würde ich mich nicht treffen! Das wäre mir zu riskant,aber muss ja jeer selber wissen

Lg Romy

2

Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber ne Bindehautentzündung ist hochansteckend, das muß ich generell nicht haben (Bronchitis auch nicht!!!), aber gerade so kurz vor unserem Urlaub, auf den wir uns so lange freuen und auf den wir so lange gespart haben....NEEE. Da gehe ich jeder sichtbaren Erkrankung lieber aus dem Weg.

3

Achso,also ich bin ehrlich,eine woche vor Urlaubs antritt,würde ich mit keinem Kranken Kind kontakt haben wollen!
Den ein Huster ist auch schon ansteckend!

weitere Kommentare laden