Impfmasern... was soll ich jetzt machen?

Hallo zusammen,

Anna hat vor 11 Tagen die MMR+Varizellen Impfung bekommen. Sie hat schon einige Tage später immer wieder erhöhte Temperatur gehabt und ist auch viel am Brüllen und schläft sehr schlecht und wenig. Ich war dann letzten Mittwoch mit ihr beim Arzt, der meinte, dass sie vier Backenzähne bekommt. Ansonsten war alles in Ordnung bei ihr.

Seit heute hat sie am ganzen Körper einen Ausschlag. Besonders schlimm juckt es sie an den Ohren. Sie will dauernd dran kratzen. Das sind dann wahrscheinlich die Impfmasern, oder??
Fieber hat sie nicht. Die Temperatur ist leicht erhöht bei 37,8°C.

Was soll ich nun machen? Sollen wir damit zum Notdienst gehen oder reicht das, wenn wir morgen früh zum Kinderarzt gehen? Kann man da überhaupt irgendwas gegen das Jucken machen?

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

1

Hi!

Wir hatten die Impfung vor ca. 3 Wochen und keine Probleme. Greta hat sie gut weggesteckt!

Unsere KIÄ meinte das es zum Impfmasern kommen könnte. Das wäre ganz normal und müßte nach 2-3 Tage wieder weggehen. Daher würde ich erst mal abwarten und wenn es dann nicht besser wird zum Arzt gehen!

Noch nen schönen Sonntag#sonne

LG, Verena mit Greta

2

Hatte sie schon das 3 - Tage - Fieber? Das könnte es auch sein! Ansonsten gehen die Beschwerden von den Impfmasern von selbst wieder weg, so hat es mir mein Kia gesagt.
Ich würde gegen das Jucken eine Lotion/Salbe benutzen, vielleicht die von Bebanthol!

LG Sandra

3

Mein KA hat gesagt, dass wir uns sofort vorstellen sollen, wenn Amelie einen Ausschlag nach dieser Impung bekommt.
Er meinte, dass das dann auf jeden Fall abgeklärt werden muss.

Ivonne

4

Wir hatten das gleiche Problem. MMR-Impfung, Backenzähne und dann noch diesen Ausschlag bei 30°. Erst meinte unser Kinderarzt das es ein Virusinfekt ist aber schließlich stellte sich heraus das sie den Impfstoff nicht verträgt. ALso geht lieber schnell zum Arzt.
Lg Anja + Lotte *04.04.07

5

zum Notdienst müsst Ihr nicht unbedingt - Impfmasern sind nicht schlimm und gehen von alleine wieder weg.

LG

Catherian