Wie wascht Ihr Lego in der Waschmaschine?

Hallo!

Wollte unsere Legos mal in die Waschmaschine stecken. Ich hab das schon öfter gehört.

Also man soll ja einen Kopfkissenbezug nehmen, soweit bin ich schon;-)

Und dann? 30 Grad Kurzprogramm ohne Schleudern, oder wie macht Ihr das?#kratz

Danke schonmal im vorraus!

ezez

1

Hi,

Ja, habe ich schon 100 Mal gemacht.

Am besten ist ein Bezug mit Reißverschluss, damit die Steine nicht flüchten können; oder du knotest ihn fest zu.

Kurzprogramm mit Waschpulver, ohne W-Spühler und dann durchlaufen lassen.

Wenn es so 4 Minuten geschleudert hat, kannst du ausschalten und das ganze auf ein trockenes Badelaken zum Austrocken kippen.#

lg


2

Danke!

Wäschst Du auch diese Autos und so mit?

3

Hä Legosteine in die Waschmaschine??? Sorry, aber warum muss man die waschen?*g*

4

weil sich der Dreck super zwischen die Rillen festsetzt!

7

weil ich zum Beispiel auch gebrauchte Steine auf Kinderbörsen kaufe... und weil die Dinger super Staub ansetzten...


Steinchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir machen die Leogs in den Geschirrspüler.


LG,
Purzel

9

Auch eine gute Idee#huepf

LG
Scarlett

6

Ich stecke die auch in die Waschmaschine...

Kissenbezug mit Reißverschluss, Steine rein, 2 Kleine Handtücher mit rein (damit die Steine nicht so aneinanderreiben, sondern die Tücher sie sauber reiben), 30 min Kurzwäsche und nur ganz kurz mit 400 U/min anschleudern - fertig.

Ich mache das, wenn ich gebrauchte Steine gekauft habe, oder alles mal wieder Staub angesetzt hat - wir haben Laminatboden, da kann ich gegen den Staub kaum was machen ;-)

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 14.01.08.