Hilferuf an die Mütter normalgewichtige Kiddies!

Hallo ihr Lieben !


Ich bin total am Ende!:-[

Zu meiner Sorge:

Mein David ist 24 mo alt,88cm groß un wiegt sage und schreibe 10.900 kg. Angezogen sieht man ihn nicht an, man sieht auch die rippen nicht und der kia ist nachbevor mit ihm zufrieden weil er sehr aufgeweckt ist und immer gut drauf, motorisch ok und altersgerecht entwickelt. Ich muss noch dazu sagen das er vor 6 mo eine ganze reihe untersuchungen durchgemacht hat(auch muko) und es war nichts auffäliges.

aber es muss doch etwas geben was ich falsch mache. es kann doch nicht sein dass er in 3 mo nur 100g zunimmt.#schock

daher meine bitte an euch .#liebdrueckkönnt ihr mir einen essentag beschreiben mit uhrzeit und quantität und auch naschen falls sie dass tun , viell. gebe ich zu wenig oder was weiß ich... wie gesagt ich bin verzweifelt und wünsche ich mir nichts mehr als durchschnittsgewicht.

ach so wir stillen noch#hicks... zum einschlafen mittag und abends und zwischendurch...

falls ihr lust habt mir ein paar beispiele zu geben das ich mir ein bild machen kann wäre ich euch sehr dankbar!!!

ganz liebe viele grüße von

Adri mit David



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mach Dich nicht verrückt.

Meine Tochter Jamie wird im August 3 Jahre alt.
Sie ist 88cm groß und wiegt auch nur 11,5-12 Kilo.

Mein Patenkind dagegen ist genau 2 Jahre alt. Sie ist 96cm groß und wiegt 18!!!!Kilo.

Jedes Kind ist anders und solange sie fit sind ist doch alles in Ordnung.
Jamie ist auch meistens ausserhalb der Linie. Doch was will man machen??
Mein alter Kinderarzt wollte ihr schon Hormone geben damit sie in die Norm passt. Doch das will ich nicht.

Solange Du Deinem Kind immer genug zu essen anbietest ist doch alles ok.

Jamie ist übrigens eine schlechte Esserin. Manche Tage isst sie viel, doch meistens ist sie wie ein Spatz.

LG Mona

2

Hallo,

May-Ling ist jetzt fast 23 M. und ist 84cm groß und wiegt 11.100g (waren erst bei der U7). Unser Essensplan sieht so aus:

- 7 Uhr Frühstücken, so viel wie sie kann (zwischen 0,5-2 Schreiben Brot)

- 12 Uhr Mittagessen

- 17 Uhr Abendessen (genau so viel wie beim Frühstück)

- 19 Uhr zwischen 150-200ml Kaba

Zwischen drin ist sie mal einen Apfel oder mal ne was Süßes, aber nicht viel.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 23 M. & Nick knapp 12 M.

3

Hallo Adri,
bei mir ist es umgekehrt. Unserer sieht nicht dick aus und bewegt sich viel und gerne. Sind jeden Tag morgens ne Stunde und mittags 2-3 Std. draußen. Bobby Car fahren, gehen Hühner füttern, mal zur Oma, zum Bäcker zu Fuß, dann sind wir 2 Std. unterwegs aber die Zeit hab ich dann oder nehm dann das Dreirad.

Thilo ist ca. 92 cm und wiegt NACKIG, ohne Windel, vorher gut gekackert....... 15,5 kg.

Er bekommt morgens ein Fläschchen: 200ml Vollmilch mit 3 Essl. Schmelzflocken, 1 Teel. Milchzucker.

Mo+Mi ein Zwieback- wegen MuKiTu

Mittagessen: ca. 200 g - beinhaltet Kartoffeln, Gemüse, großen Teel. Fleischpaste aus Gläschen.

oder 1 Scheibe Brot mit Schmierkäse, Philadelphia, oder Butter mit Scheibe Fleischwurst

Zwischenmahlzeit: 1 Banane

Abendessen: entweder mit uns, ca. 200g oder Brot mit Belag

Wenn ich ihm mehr als 200g Warmes Essen gebe, dann kommts beim Bäuerchen schon mal mit, deswegen achte ich da schon drauf.

Zutrinken gibts Mineralwasser oder Tee, ungesüßt.

2x die Woche gehen wir zum Bäcker, da gibts ein halbes Hörnchen, da wird dann am Mittagessen gespart.

Gruß Claudia

9

huhuuu...

also hab da mal ne frage?!?! wie ich das so lese meinst du, dass dein sohn n bisschen viel wiegt, aber nicht danach aussieht, ne?!?! nicht, dass ich das falsch verstehe...
ich frag mich grad nur, warum du morgens ne flasche mit schmelzflocken gibst????? weil schmelzflocken machen doch dick oder nicht??? also hab mich grad nur gewundert, weil ich kenn das eigentlich nur so, dass schmelzflocken ein kind total aufquellen lassen und das die kinder davon dick werden.... und wie ist das mit dem zwieback??? er bekommt den dann vorm turnen?

naja will dich nicht anmachen oder so (wird hier ja gern so verstanden) hab mich nur grad gewundert. aber du kannst mich sicher aufklären ;)

lg jen mit kenai *29.09.2006

12

Hi!

Ich möchte mich dieser Frage anschließen???

LG Romy

weitere Kommentare laden
4

Hallo Adri


Wenn der Kinderarzt sagt das alles ok ist, dann mache dir doch nicht so große sorgen.

Das Gewicht ist doch voll kommen ok.

Der eine wiegt mehr der andere weniger, einer nimmt schnell zu der andere wieder nicht.

Meine kleiner ist 25Monate alt und ist 90cm groß und hat ein gewicht von fast 13kilo.


Und wir essen ganz normal.

Morgens ganz normal frühstück, wenn er hunger hat.
Ansonsten gibt es auch mal einen Yoguhrt, Kellogs.


Zwischendurch ist er sehr viel Rohkost wie Obst und gemüse.
Naschen tut er auch, aber nicht viel mal ein paar gummibärchen auch mal ein stück schocki mehr aber nicht.
Und er mag sehr gerne quark, pudding, frischen milchreis.

Und mittags wird auch ganz normal mittag gegessen, mal mehr mal weniger.
Manchmal noch einen nachtisch, abet eher selten.

Und abends ißt er sehr schlecht, mal da ein häppchen und mal da ein häppchen.
Meistens wird das Brot liegengelassen und nur der belag gegessen.

Milch trinkt er auch, aber leider sehr wenig.


Wie sieht es denn bei euch aus mit dem essen?

Und die essenszeiten zu mittags sind immer anders, jenachdem wie der große schule hat.
Und mein Mann macht schicht, er arbeitet also auch immer anders.
Wenn er zulange schule hat, koche ich vor und der kleine ißt dann schon.


Falsch machst du nichts.


LG.Jeanette

14

Hallo Jeanette,

herzlichen dank für dein antwort!

also bei uns sieht so aus:

früh: stillen dann frustück- brot mit belag, kellogs oder joghurt

dann draussen entweder brezel oder bamberger

mittag : suppe , fleisch mit gemüse, kartoffeln etc

mittagsschlaf mit stillen

17 uhr joghurt und obst, gemüse roh

20 uhr abendessen: alles warm oder kalt, salat , käse brot


22 23 Uhr stillen und schlafen



Aber von allen ganz wenig und immer wieder will er auch die brust!!

von 200 g kann ich nur träumen!

nochmal lb dank

Adri und David


Ps Vielleicht soll ich ihm doch abstillen!?!

15

ist doch ein toller Essensplan und keinesfalls zu wenig!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Adri,

also Niklas ist auch 2 Jahre alt, 90 cm groß und wiegt auch "nur" 11 kg.

Bei ihm sieht das Essen meistens so aus:

ca. 7.30 Uhr nach dem wachwerden 200 ml Vollmilch
(davon kriege ich ihn einfach nicht weg)
ca. 8.30 Uhr 1 Toastbrot mit Käse oder Marmelade
zwischendurch ein Joghurt
ca. 12.00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Belag
nachmittags gibt es Obst und auch etwas Naschkram
ca. 18.30 warmes Abendessen (das was wir auch essen)

Und ein Durchschnittsgewicht gibt es nicht.
Dein Kleiner ist fit und gesung, was willst du mehr.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

6

Hi,

ich finde das Gewicht ganz normal. Mein Sohn ist 31 Monate und ca. 92 cm groß und wiegt jetzt 11,4 kg. Er ist kerngesund und munter :-)

LG SAM

7

Hallo!

Ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen. Das ist von Kind zu Kind einfach sehr unterschiedlich. Eliano war zum Beispiel schon immer eher groß und vor allem schwer, was man ihm nicht ansieht. Er hat mit 2 Jahren 15kg gewogen und war etwas über 90cm groß. Die 15kg hat er dann über 1 Jahr gehalten und ist nur gewachsen. Jetzt ist er 104 cm (oder so) groß und wiegt 19kg.

Marta hingegen ist 19 Monate alt, ca. 80 cm klein und wiegt so um die 9kg. Gegessen haben die beiden wirklich immer (altersentsprechend) gleich viel und gerne. Sie essen fast alles, viel und gesund. Es gibt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Mal essen sie viel (mehr als ich #augen) und dann wieder eher wenig.

Und was ein Durschnittsgewicht angeht - Der Durchschnitt ist immer langweilig ;-) Ich wünsche Dir Gelassenheit, lass die Waage in der Ecke stehen (wir haben keine, gewogen wird aus reinem Spaß alle 2-3 Monate bei den Großeltern) und Du wirste sehen, das ist alles völlig in Ordnung.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

8

Huhuuu,

mmmh, also meine Tochter ist 4 Jahre und wiegt 13,5 kg und ist normalgewichtig.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Die Tests sind doch gut ausgefallen und solange er normal isst, ist es doch kein Problem.

LG Sabine!

10

Hallo Adri,

mein Kleiner heißt auch David#herzlich...

Ich hab ne Freundin, ihre Kleine ist im Feb. 2 geworden und wiegt ca. 11 kg und ist ca. 89 cm groß.
Da ist auch alles in bester Ordnung.
Sie sagt dann immer: "Da passen halt die Sachen länger."... Wo sie recht hat...

Lg Ela + David *07.04.07