Sonnencreme abwaschen

Hallo,

reicht es, wenn ich die Sonnencreme bei meiner Tochter 2 Jahre abends mit klaren Wasser abwasche, wenn sie nur im Gesicht und an den Armen eingecremt wurde? Oder ist abduschen mit Seife besser? Wie macht ihr es?

LG

1

hallo
also ich muss sagen ich dusche meine kinder jeden abend ab mit seife.
ich wasche meine kinder auch mit seife.

LG andrea

2

Hallo!

Ich würde schon das Abduschen mit Duschbad bevorzugen, da Sonnencreme ja auch Öle und Fette enthält, welche sich nicht so einfach mit Wasser beseitigen lassen. Und ein kleiner Tipp noch: Im Gesicht würde ich KEINE Sonnencreme benutzen, sondern nur einfache Gesichtscreme. In Sonnencremes sind Kriechöle enthalten, welche verdammt schnell in die Augen fliessen und das brennt tierisch!

LG
E.

3

Ja und wie schütze ich dann mein Kind im Gesicht vor Sonnenbrand? Gerade im Urlaub usw. brennt die Sonne soooooo heftig.

4

Wie ich schon schrieb, mit normaler Gesichtscreme oder evtl. einem extra Sunblocker für's Gesicht. Unsere Tochter hat immer ein Basecap auf, mit dem Schirm nach vorn (nicht wie die Rapper einst *g) und da kommt kaum Sonne ins Gesicht.
Das war nur ein nettgemeinter Tipp, da ICH letztens selbst so "tollpatschig" war (obwohl ich es weiß) und mir mit den Sonnencreme- beschmierten Händen dann noch über's Gesicht gefahren bin ..... Ende vom Lied..... mir brannten vielleicht die Augen und ich war nur noch am Zwinkern. *lach*