womit Kulli auf Holzschreibtischplatte entfernen Kind hat gemalt !

Hallo !

Meine Frage steht ja schon oben, freu emich auf Eure Tipps.

Die Holzplatte ist Naturholz, unbehandet, mit Benzin geht es nicht.

Viele Grüße
Tanja

1

Und mit so einem Radier schwamm??? Weiß nicht wie die genau heißen

2

das geht gar nicht...da musste schmiergeln, etwas groberes schmiergelpapier und dann feines...dann ists weg...sollte die stelle heller werden (was ich mal annehme) dann musst du den ganzen Tisch abschmiergeln, habe ich hier leider schon des öfteren machen müssen...danach mit möbelwchs oder Öl behandeln und der tisch sieht wieder aus wie neu ! Meiner zumindest !
LG Andrea

3

nagellackentferner geht auch nicht?

4

Hallo!

Unser Sohn hat auch mal sorgfältig den Holztisch mit Kuli angemalt, das haben wir alles mit Scheuermilch abgekriegt!

LG Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

5

Mit dem Benzin habt ihr den wahrscheinlich jetzt noch weiter ins Holz getrieben. Versuch mal Zahnpasta und Zahnbuerste (schmirgelt halt leicht).

LG

Catherina

6

Hi,

das mit dem Schmutzradierer klappt kann ich nur sagen. Das sind diese Schwämme von z. B. Meister Propper. Die sind aus so einem weißen Schaumstoffmaterial und eine super Erfindung. Damit habe ich wie gesagt Kugelschreiber von unserer Echtholztischplatte bekommen und sogar Filzstift (permanent) von unserer Ledercoucht!

Porbiere es doch mal aus!

Gruß Schnubbelschatz