So langsam hasse ich unsere Kinderlosen "Freunde"

Hallo,

Wir haben ein Kinderloses Pärchen in unserem Freundeskreis. So langsam kotzen die mich sowas von an.
Echt- keine Kinder aber überall die Klappe aufreissen und überall mitreden wollen.

Wir mussten schon einige Male ein Treffen absagen weil die Kinder krank geworden sind.
Ihr wisst ja bestimmt wie das ist- es ist Wochenende, man hat was geplant,....
Aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.

Nun mussten wir uns eben anhören, dass es sie wundert, dass noch nicht das Seuchenamt bei uns war-so oft wie unsere Kinder dieses Jahr schon krank waren.

Sie hatten zwei Erkältungen und einmal Durchfall-dieses Jahr.
Die Erkältungen waren mit Fieber-deshalb geh ich dann nicht weg mit den kleinen.
Ich stelle es meinem Mann jedesmal frei ob er trotzdem zu denen hingehen möchte.
Doch er möchte bei uns Zuhause bleiben.
Jetzt heisst es ICH komme alleine nicht mit den Kindern klar.

Und überhaupt- warum denn meine Kinder nicht IMMER durchschlafen.
"Mal anständig schreien lassen und die wissen woran sie sind".

Ich könnte platzen.

Meine Kinder haben sehr viele soziale Kontakte zu anderen Kindern und da stecken sie sich halt oft mal irgendwo an.

Mensch es ist der beste Freund meines Mannes aber ich hätte gute lust denen die Freundschaft zu kündigen, denn die sehen meine Kinder doch sowieso nur als ewig kranke Seuche an.

Sorry fürs Sinnlosposting aber das musste mal raus.

Ich danke jedem der antwortet schon jetzt!!!!!

LG Mona

P.S mein Mann hat denen schon so oft erklärt dass es seine eigene Entscheidung ist was er macht, doch lt denen steht er unter meinem Schlappen

1

Die sind nicht mal einen dummen Kommentar wert!
Regt dich nicht auf, da kann man nur hoffen, das sie es dabei belassen keine Kinder zu kriegen!

LG Sandra

2

Kann dein Mann nicht mal seinem Freund was über Kinder erzählen und vorallem das er VATER ist und nicht eben so kann und will wie die sich das vorstellen?
Finde ich auch schlimm solche Leute .....
Sucht euch am besten ein Pärchen aus das auch Kinder hat und viel besser versteht was los ist.... Ich hasse auch soviele Kinderlose paare da sie für nichts verständnis aufbringen und nur egoistisch handeln.
Verstehe dich ......kapselt euch ab so beleidigen lassen würd ich mich nicht ...von wegen Seuche und sowas.....

3

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Mein Mann hat sich bei denen schon den Mund fusselig geredet.
Die finden eben er hat sich sehr verändert seit er Kinder hat. Logisch-habe ich mich auch. Doch so ist das eben wenn man sich für Kinder entscheidet.
Das sehen sie nicht ein. Deshalb "brauchen" sie keine Kinder, denn sie wollen ihr wunderbares Leben nicht aufgeben.
Die wissen gar nicht was Kinder einem geben. Alles wird nur belächelt und in den Dreck gezogen.

LG Mona

4

Die sind nur neidisch denk ich mal. Warum haben sie keine Kinder? Wollen sie nicht oder könen sie nciht? Ich hatte mal ne Freundin die war auch komisch drauf. Wenn sie meinem Sohn Kuchen gab oder ein Hörnchen "nimm Dir aber ein Teller sonst musst Du nachher suagen" in meiner Wohnung #schock und ich dann na was ist besser saugen oder abwaschen ich mein so ein trockenens Hänrchen kann er ja wohl in der hand esse. Naja war nicht das einzige war manchmal echt ätzend. Nu ist sie nicht mehr meine Freundin hat mich alles genervt udn bevor ich mich da so aufrege kündige ich lieber die Freundschaft sind ja meine nerven.
Lg.Nicole würde an Deiner Stelle da garnicht mehr hingehen, soll Dein Menne doch nur Kontakt zu seinem Freund haben.

5

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Nein- die haben keine Kinder weil sie ihr Leben genießen wollen.
Wir laben doch in ihren Augen gar nicht mehr.

Ja- bei denen sollte ich meine Tochter schon auf dem Fließenboden wickeln weil ja das Sofa voll werden könnte.
Wenn meine Kinder bei denen was gegessen haben ist vorher das ganze!!!!! Sofa mit Handtüchern ausgelegt worden.
Aber der Vogel von denen fliegt durch die Gegend.

Mich wundert es, dass die Kinder überhaupt mit rein dürfen. So nach den Motto wie beim Supermarkt:

Ein Schild auf dem Kinder sind " Wir müssen draussen bleiben".

LG Mona

6

Weisste was ich da machen würde? Einfach meien Kinder machen lassen, schön Schokolade in die Hand drücken und rumlaufen und krabbeln und soweiter. Na Du wirst sehen wie schnell die Euch nicht mehr einladen:-p

7

Hallo Mona,
ich würde das nicht so eng sehen.
Die haben halt beide noch keine Ahnung von Kindern.

Das was sie wissen haben sie wohl von Leuten die mit ihren Kindern geprahlt haben, von wegen" unserer schläft immer duch"...
(Ist ja meist so, dass Eltern wenn sie was von ihren Kindern erzählen, sie nur das Gute erzählen, von da haben sie dann warscheinlich die Vorstellung dass "normale"Kinder durchschlafen, lieb und artig sind, keine Widerworte geben...vielleicht finden sie es deshalb komisch, dass eure Kinder so "anders" sind...)
Lass die erst mal selbst Kinder haben, dann sehen sie die Welt mit anderen Augen...

Der Spruch mit dem Seuchenamt war sicher nur ironisch gemeint, vielleicht fühlen sie sich von euch vernachlässigt und denken ihr schiebt die(in deren Augen angebliche) Krankheit vor, weil ihr keinen Bock auf die habt.


Ich würde da mal ein klärendes Gespräch suchen.

Ich bin mir ganz sicher, danach wird jeder von Euch den Standpunkt des Anderen besser verstehen...

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Meine Freundin dachte nur weil ich Mutter bin, habe ich keine Lust mehr auf Nachtleben.
Sie ist weggegangen mit Leuten die sie nicht lange kannte, aber mich hat sie nicht gefragt.
Ich hatte dann das Gefühl sie will keinen Kontakt mehr...Es hat mich verletzt.
Ich habe sie dann irgendwann drauf angesprochen und sie hat mir gesagt was los ist.
Danach haben wir beide drüber gelacht und ein WE später beide was zusammen unternommen.
LG
Selma+Amilya(*April2007)

8

Hallo Mona!
Leute können eben nur so blöd daher reden wie sie halt wirklich sind!;-) Da habt ihr ja ein Prachtexemplar erwischt:-p. Oh je, kein Verständnis das wird schwer!
Ich möchte in meiner Freizeit mit denen zusammen sein wo ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne zusammen bin! Schließlich müssen die ja auch meine Kinder akzeptieren oder wir ihre! Außerdem sollen die Kinder auch Kinder sein dürfen! Menschen die mir nicht gut tun meide ich! Warum soll ich meine Freizeit mit denen verbringen?
Schade das dein Mann dich so wenig verteidigt da müsste mehr von ihm kommen! Er könnte ja sagen das ihr nur komplett auftaucht oder gar nicht!
Oder erst mal eigene Kinder haben und dann mitreden!
Jeder der selber Kinder hat weiß ganz genau das oft was dazwischen kommt und hat auch Verständnis dafür, aber so wirds schwer! Ich würde mit dem Paar nichts mehr ausmachen, bringt ja eh nichts!
Lass dich von denen bloß nicht ärgern, und höre nicht auf das dumme #bla#bla#bla von denen! Du weiß es ja besser! Immer freundlich bleiben das nervt oft mehr!

Liebe Grüße Gaby

9

Ich kann dich gut verstehen. Ich mußte mir von einer ehem. Freundin und zugleich nichte meines freundes, ich habe meinen freund durch sie kennengelernt, anhören wie scheiße das leben ist was ich führe, da ein leben mit kindern scheiße ist. Die ist da voll ausgeflippt und hat über das leben als eltern hergezogen. Daraufhin habe ich ihr die freundschaft gekündigt.

10

Hallo!

Wenn Eure Kinder krank sind, können die Freunde dann nicht zu Euch kommen? Ich würde das vorschlagen, wenn ich nicht weg könnte und mich mit Freunden treffen wollen würde. (komisches deutsch...egal)

Und dass Dein Mann nicht alleine zu denen gehen will, verstehe ich nicht wirklich. Das hört sich für mich so an, als hätte er keine Lust auf diese Freunde.

Da wäre ich als Freund auch sehr enttäuscht, daß er nicht alleine kommt.

Liebe Grüße, Shakira0619

12

Also ich würde, wenn Chantal mit Fieber im Bett liegen würde und Durchfall etc hätte, auch niemanden hier haben wollen.
Dann hat man doch sowieso keine ruhige Minute.
Mit Freunden treffen kann ja wohl nicht wichtiger sein als sein Kind oder?
Und ich würde es auch nicht ok finden wenn der Mann dann feiern geht und die Frau alleine daheim mit dem kranken Kind lässt.
Mein Mann würde da ganz von sich aus absagen - Kind ist wichtiger als Party.
Und wenn das die Freunde nicht verstehen haben sie eben Pech gehabt.

LG
Carmen

14

Hi!

Es kann sein, daß ich auch so reagieren würde wie Du. Ich weiß es nicht. Ich hatte das Glück, daß mein Sohn noch nicht krank war.

Trotzdem finde ich Freundschaften auch wichtig. Wobei sich das nicht so wirklich anhört, als wäre dem einen Pärchen das andere Pärchen besonders ans Herz gewachsen.

Und nach Party machen hörte sich die Ausgangsmail für mich nicht an. Deshalb dachte ich, ist doch wurscht, wo sie sitzen.

Liebe Grüße, Shakira0619

11

hey,

so oft, wie mein sohn krank ist, müsste dieses amt zuallererst bei uns vor der tür stehen. :-p

also ich würd sagen, ohren auf durchzug stellen und mal tief durchatmen. auf solche freunde würd ich ehrlich gesagt verzichten.

lg claudia

13

Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Meine Schwägerin ist auch so ein Fall. Wir sollen unseren Tagesablauf mit Kind am besten ausschliesslich nach IHREN Wünschen und Bedürfnissen ausrichten.
Sie kommt zu spät zu vereinbarten Uhrzeiten zum Treffen, sagt kurz vorher erst bescheid etc.
Und ist dann sauer wenn ich sagen das es so nicht geht.
Wir sehen nämlich auch nicht ein uns nach IHR zu richten.
Leider gibt es IMMER Leute die einfach null Mitdenken und Verständniss haben - da hilft nur eins: Mal die Meinung sagen und schauen was passiert.
Mein Mann hat ihr letztens mal richtig bescheid gestossen und seitdem ist sie beleidigt!#augen#augen einfach nur kindisch!

LG
Carmen