Impfen bei der Hitze ? Was meint ihr ?

Hallo beisammen,
:-D

mein Sohn (15Mon.) hat Morgen einen Impftermin.
Wird wohl die Maser-Mumps-Röteln-Windpocken-Impfung sein. Und die soll ja nicht so ohne sein, habe Ich gehört.
Was meint ihr, würdet ihr das bei den momentanen Temperaturen machen lassen ? #schwitz

Bin gespannt auf eure Meinung
#danke

gruss
totti

1

HUhu

ja kannst du machen lassen.

Die Impfreaktionen bei MMR kommen eh erst 1-3 Wochen nach der Impfung - MMR ist ja ne Lebendimpfung - da dauert es ein wenig länger...

Und wer weiss schon was für Wetter wir dann haben ;-)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07, die die erste MMR+WIndpocken-Impfung ohne irgendwelche Probleme vertragen hat) und #ei (21. SSW)

4

Huhu :-D

Siehst Du, dass dies eine Lebendimpfung ist (Schluckimpfung also) hab Ich gar nicht gewusst.

Wieder was gelernt #schein

Genau und wer weiss, welches Wetter wir dann haben....kicher..........

gruss
totti

8

Nein - ne Schluckimpfung ist es nicht....

Aber trotzdem ne Lebendimpfung ;-)

LG
Frauke

2

Klar... Kann mir nicht vorstellen, dass Wärme da so eine schlechte Mitwirkung hat.

Außerdem: Wer weiß, wie warm es beim nächsten Termin erst ist!

Lg,
Sandra

5

Huhu :-D

Ich hatte nur gemeint, wenn er reagiert und krank wird, dann ist es ja mit Fieber und so, bei der Hitze noch schlimmer auszuhalten für ihn.

Aber denken wir mal positiv und meistens ist es ja so, wenn man sich vorher so viele Gedanken macht, dann kommts ja meistens doch ganz anders.

;-)

Danke Dir,
gruss
totti

3

Hallo!

Na sicher, morgen impfen lassen! Wir haben doch momentan noch keine extremen Temperaturen. Das kann (muß nicht) sich die nächsten Wochen alles noch um ein Vielfaches steigern. Da haben wir gerade mal, wenn überhaupt, 30°C im Schatten und alle Welt dreht am Sender und redet von Hitze. Ich frage mich da immer, wie man da die letzten Sommer überstehen konnte und die hatten es ja teilweise wirklich in sich, was die Hitze anbelangt. Nicht böse gemeint, aber ernst. *lach*

6

Huhu,

da hast Du recht, es war schon mal wärmer ;-)

Nur bis man sich wieder dran gewöhnt hat. Irgendwie hab Ich heute das Gefühl gehabt, so warm und so drückend wars jetzt noch nicht in diesem Jahr, wie heute #schwitz

#danke fürs Antworten
gruss
totti

7

Stimmt, drückend war es schon, aber wir hatten hier immer noch reichlich an Wind... naja, läßt sich alles noch aushalten.
Alles Gute für die Impfung morgen und auf einen schönen heissen Sommer inklusive viel Eis essen, baden gehen, Sonne geniessen usw.!

LG