Backenzahn kommt nicht raus!?!?

Hallo Leute!

Gibt es das, dass ein Backenzahn nicht aus dem Zahnfleisch rauskann? Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich doof an #hicks, aber ich glaube es ist wirklich so...

Seit bereits 3-4 Wochen ist bei meinem Kleinen unten das Zahnfleisch richtig dick, es ist so geschwollen, dass es schon genauso hoch ist wie der Backenzahn auf der anderen Seite!!! Den Zahn untendrunter sieht man schon durchschimmern (helle Flecken), zu spüren ist aber immernoch nix.

Gibt es das, dass der Zahn nicht durchs Zahnfleisch durchkommt?? Bei den ersten 2 Backenzähnen ging das alles recht schnell. Und jetzt tut der Kleine schon seit Ewigkeiten damit rum... :-[

Liebe Grüße,
ARIANE

1

Hallo!

Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber es gibt ja irgendwie alles! Du kannst ja mal zum Arzt schauen und nachfragen.

Ich kann nur sagen bei Louis dauert das mit den doofen Backenzähnen jetzt auch schon locker ein Monat! Das nervt! Er ist total arm!

LG Andrea

2

Ja, das gibt es ;-)

Bei Denis war das Zahnfleisch auch total geschwollen und schon blau angelaufen, weil er da einen Bluterguss hatte. Der Zahn wollte einfach nicht durch! Der Kinderarzt hat nachgeschaut und gesagt, dass das wirklich ein paar Monate dauern kann! Ich weiss nicht mehr, wie lange es tatsächlich gedauert hat, aber mir kam es ewig vor. Zum Glück schien Denis nicht wirklich Schmerzen zu haben und somit haben wir das einfach so lange beobachtet, bis es gut war :-)

Grüßle
Helena

3

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon gelesen zu haben dass der arzt einen kleinen schnitt ins zahnfleisch macht...

4

Das haben sie jedenfalls bei uns nicht gemacht. Ich denke wenn es sich schon entzündet und eitert, dann ist das sicher nötig.