Was schenkt Ihr zum Kindertag?

Habe keine Ahnung, was wir für Max holen könnten. Soll ja nur was Kleines sein. Er liebt Bob der Baumeister.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps?
Am 31.5. hat Max im Kindergarten Piratenfest. Wird sicherlich ein schöner Tag und am 1.6. ist bei uns der Nähe auf einem Bauernhof auch ein Kinderfest. Wird für Ihn sicherlich ein aufregendes Wochenende.

LG Claudia und Maximilian (09.02.2006)

1

Ähm,versteh deine Frage jetzt nicht so ganz????#kratz

Was für ein Kindertag???

4

am 1. Juni ist Kindertag. Wird der nicht in ganz Deutschland begangen? Bei uns hier sind an dem Tag viele Feste für die Kinder und ich kenn es so, dass man da für die Kids ein kleines Geschenk kauft. Wäre ja auch gemein, wenn es nur einen Tag für Mama und Papa gibt und keinen fürs Kind, oder ;-).

LG Claudia

11

Meine Eltern meinten immer, jeder Tag ist Kindertag! Und ehrlich gesagt, finde ich es übertrieben, ausser man hält es unter 10 Euro, das geht noch. Finde es aber auch übertrieben, wenn Geschwister etwas zum Geburtstag des Anderen bekommen "damit sie nicht eifersüchtig werden". Habe ich auch nie, war auch nie eifersüchtig, habe ja selber auch mal Geburtstag.

Neulich war Familientag, habe ich da was verpasst?

Meine das jetzt nicht böse, aber wo hört der Spass auf, Nikolaus, Weihnachten, St.Martin, Fasching, Ostern, Kindertag.... da kann man ja jeden Monat was schenken??

weiteren Kommentar laden
2

ach verdammt der kindertag#klatsch


denn hab ich im all dem stress(siehe posting weiter unten) total vergessen!!!#schock


was mach ich denn jetzt nur#schwitz


mh mir fällt bestimm noch was ein!#schwitz

3

Hallo Claudia,

ich kenne zwar den Kindertag, wusste aber nicht dass man da was schenkt...?

Bei uns wird der Kindertag hauptsächlich in der Kita gefeiert.

Ideen für Kleinigkeiten, die Torben immer begeistern: Seifenblasen oder Zeug zum Baden (zB Malseife). Vielleicht wäre das ja auch was für Euch.

LG
Dani

5

gar nichts,warum sollte ich?ist ein tag,wie jeder andere.muttertag und vatertag ist auch nur geldmache und ein tag wie jeder andere.

9

Muss auch jeder für sich selbst ausmachen.
Ich würde aber Max gerne was kleines schenken, ich kenns aus meiner Kindheit auch so. Die Sachen kosten ja alle wie immer, ist was anderes wie Muttertag, wo Blumen teurer sind.

17

Hallo,

warum du solltest? Ganz einfach, ich habe zwei Kinder, 7 und fast 2. Und wenn die Kinder es begreifen, fängt ja schon mit 3 an, dann merken die kleinen auch, dass sie was für Mama und Papa in der Kita gebastelt haben und denen wird erzählt das es auch den Kindertag gibt. Es wäre schon gemein, wenn nur die Kinder den Eltern was schenken und umgekehrt ist das nicht der Fall, oder? Mein großer hat mich schon darauf angesprochen, da die in der Schule was gemacht hatten. Und ich habe mich gefreut und nun soll er sich auch freuen.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Florian bekommt von uns ein Holzpuzzle mit Baufahrzeugen und eine Wasserspritzpistole. Und wenn nix dazwischen kommt, gehts noch in den Tierpark nachmittags oder einfach in die Stadt, denn hier ist verkaufsoffener Sonntag mit Kindertagsfeier.

8

Mit der Wasserspritzpistole ist ne gute Idee.

Hab eben mal in Deine VK gesehen :-). Verschlinge auch alles von Nora Roberts und John Grisham (woher bei Ihm die alten Bücher irgendwie besser waren).

LG Claudia

20

mein großer bekommt von uns ein spielhandy das musik amcht und was zum naschen und die klien ein spielwürgfel

7

Hallo!

Bei uns ist jeden Tag Kindertag, ebenso wie hier jeden Tag Muttertag ist!! :-p

Travis kriegt zwischendurch schon genug von uns und seinen Verwandten....warum dann am 1.6.???

Wieso schenkt man dem Kind denn dann was?

Habe ich noch nie verstanden....

Liebe Grüße,

die Silly #cool

10

Kann ich gut verstehen. Bei Maximilian ist es halt blöd. Weihnachten und dann gleich Geburtstag. Da weiß man eh nicht, was man schenkt. Momentan hat auch da nicht viel bekommen, da er es eh nicht versteht.Zwischendurch gibt es bei uns nicht soviel, große Verwandschaft, außer Großeltern, gibt es nicht. Und die Großeltern schenken, gott sei dank, auch nur zu besonderen Ereignissen. Zwischendurch gibt es da auch nix, außer mal paar Klamotten, aber ich glaube, dass interessiert Max nicht :-).
Ich kenn es auch aus meiner Kindheit nicht anders. Ostern, Kindertag, Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten. Außer zum Geb. und Weihnachten gab es auch immer nur Kleinigkeiten, an Spielzeug zwischendurch kann ich mich auch nicht erinnern.
Wie war das bei Euch?

14

Huhu!!

Also, bei uns gab es an Weihnachten und Geburtstagen die "großen" Geschenke.

An Ostern und Nikolaus halt kleinere Geschenke..

Aber ich habe auch sehr oft Spielzeug zwischendurch bekommen....

So läuft es bei Travis jetzt auch....Nur, dass er noch mehr zwischendurch bekommt als ich damals...#schein

Liebe Grüße,

die Silly #cool

12

Kindertag?
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... #gruebel

Ist aber auch egal - wir halten es damit genauso wie mit den anderen Geldmacher-Tagen (Mutter- und Vatertag):
komplett ignorieren! ;-)

LG Claudi

13

Nix! Finde das genauso Quatsch wie Mutter-/Vatertag

LG
Alexa

15

ich bin in der ddr aufgewachsen und da wurde der kindertag ja immer gross im kiga und in der schule gefeiert. ich habe von meinen eltern immer eine kleinigkeit bekommen und der tag war etwas ganz besonders. entgegen aller unkenrufe werde ich auch meiner tochter eine kleinigkeit schenken. da sie ja kein kinderfest in der krippe haben wird (das kennen die hier halt nicht), werde ich mit ihr (und einigen anderen bekannten kindern) etwas unternehmen. ich finde den kindertag gut und auch sinnvoll. klar kann man jeden anderen tag auch etwas schenken oder unternehmen. aber bei mir als kind war der kindertag ne feste institution, die uns immer viel spaß gemacht hat. warum also traditionen nicht fortsetzen? josefa bekommt von mir ein buch, das sie schon lange haben will (der körper, von www junior).

sina

16

RICHTIG!

Ich kenne die Tradition auch.
Es gab schon sehr schöne Sachen, gerade für Kinder, in der DDR.
In Münchehofe bei Berlin wird ein riesiges Kinderfest gefeiert, mit Hüpfburgen, Schminken, Bastelstraße, Glücksrad... und alles soll kostenlos sein.

Einen schönen Kindertag dir und deinen Kindern!