Mein Sohn hat mit Klarspüler experimentiert - mach mir Vorwürfe :-(

Hallo Mädels!

Mensch, der Morgen heut begann mit einem riesen Schreck.
Normalerweise ist Joel früh im Wohnzimmer und spielt, während ich mich im Eiltempo fertig mache. Jetzt ist aber unsere Wohnzimmertür kaputt und ausgehangen und so konnte er gemütlich in die Küche spazieren. Das ist eigentlich auch kein Problem, denn wir haben nichts Gefährliches in Reichweite - er könnte höchstens den Topfschrank ausräumen oder im Tupperware-Schubfach rumkramen - und das macht er auch mit Vorliebe. Natürlich hab ich da auch nichts dagegen :-)

Als ich nun aber 5 Minuten später aus dem Bad kam, rannte er mir entgegen - klitschnass #schock
Ich durchforstete die Wohnung und fand die Küche unter Wasser - bzw. unter Klarspüler. #schock
Ich hab direkt im KH angerufen, weil ich ja nicht wusste, ob er nicht vielleicht was davon getrunken hat. #schock
Naja, sie "beruhigten" mich erstmal. Ich solle ihn erstmal nur beobachten. Solange ich nicht gesehen hätte, dass er wirklich was davon getrunken hat, würden sie auch nichts weiter machen können. Ich könne ihn also in die Krippe bringen, soll dort aber Bescheid geben. #schwitz

Hab ich jetzt auch getan, weil er mich die ganze Zeit nach seiner "Kiki" (Krippe) gefragt hat. Das war 2 1/2 Stunden nach dem Schreck und er ist fipsfidel und rennt wie ne Duracell durch die Gegend.

So langsam kommt mein Herz wieder auf Betriebstemperatur #schwitz Aber ich mach mir immernoch so Vorwürfe - wo hat er den nur gefunden? Wir benutzen gar keinen #gruebel

Drückt ihr mir die Daumen, dass alles ok bleibt?
#danke

LG Mandy & Joel (17 Monate) & #ei

1

Hallo Mandy!

Du solltest dir keine Vorwürfe machen, soetwas oder auch viel schlimmeres kommt beinahe in jedem 3. Haushalt vor!

Meine Tochter hatte damals Duftöl getrunken bin sofort mit ihr zum KH und da war sie auch für eine Nacht aber es war alles bestens! Sie war super drauf und unterhielt das ganze KH!

Als wir zu Hause waren habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, die Kerze wo es drin war (bzw in dem Deckel davon) stand bei uns auf der Wohnzimmer Fensterbank und Fiona hatte sich den Stuhl genommen und hat es sich genommen ich war auch nur Pipi machen und kam wieder und sah das!
Klar eine Mamis reden einem immer ein schlechtes Gewissen ein, aber man kann manchmal gar nicht so schnell gucken wie etwas passiert!

Liebe Grüße
Jenny & Fiona 21 Monate

PS. Wir haben keine Duftöle mehr im Haushalt!

4

#danke fürs Aufbauen :-)
Hab die Klarspülerflasche vorhin auch komplett entleert und entsorgt #schwitz

2

Hallo Mandy,

soll jetzt kein Vorwurf sein, ABER: Du bist ja ganz schön mutig, deinen kleinen 5 Minuten total unbeaufsichtigt zu lassen. Das würde ich mich nicht trauen.
Wenn ich ins Bad gehe, setze ich den kleinen kurzerhand entweder in sein Bettchen oder in seinen Laufstall.

Hoffentlich hat er wirklich nichts von dem Mittel getrunken, für die Zukunft bist du aber sicherlich schlauer oder?;-)

LG
Ela

5

Unser Sohn ist schon ziemlich selbstständig. Er spielt auch öfter in seinem Zimmer allein. Unser Haushalt ist eigentlich sehr organisiert und in seiner Reichweite ist eigentlich nix, was gefährlich wäre. Wo er die Klarspülerflasche gefunden hat, weiß ich gar nicht, weil wir wie gesagt gar keinen benutzen #gruebel Naja, Kinder finden eben alles wieder ;-)

Unser Bad ist sehr eng und wenn ich schnell fertig werden muss, wird das nix, wenn ich ihn mit ins Bad nehme. Nachher renn ich ihn noch über den Haufen. Die Badtür war ja auch offen, aber irgendwie war ich wohl zu sehr in Gedanken versunken #hicks

Ein Laufgitter hatten wir noch nie und am Bett hat er keine Gitterstäbe mehr ;-)

Naja, werd aber sicher jetzt öfter nach ihm schauen #schwitz

LG Mandy
PS: Allein in der Wohnung würd ich ihn übrigens niemals lassen - das wäre mir auch zu heikel

7

Oha, dann kannst du ihn ja wirklich nirgends mal "zwischenparken".
Mein kleiner ist erst 13 Monate jung und hat noch die Stäbe an seinem Bettchen. Da klappt das noch ganz gut.

Wünsch dir alles Gute
Ela

weitere Kommentare laden
3

hallo :-)

Kinder finden doch einfach all das, was sie nicht finden sollen ;-)

mach dir keine gedanken, ist ja nichts passiert.
vieleicht einfach mal alle bereiche, wo er dran kommt, überprüfen.

Wenn mein Elias Creme duschgel...oder anderes findet (und er nimmt sich heimlich einen hocker mit z.b. ins bad und macht leise die Türe zu...dann schmiert er sich alle aber auch wirklich alles in die haare...und ins Gesicht.

und natürlich drücke ich dir auch die Daumen...ist bestimmt alles gut gegangen ;-)

Lg Tanja

6

#danke
Ja, hab vorhin schon alles überprüft. Sollte jetzt nix mehr zu finden sein :-p
Aber wer weiß - Kinder haben ja immerhin ne andere Augenhöhe #augen

LG Mandy

10

Ich denke auch das man ein Kind mal 5 Min. alleine in einem Zimmer lassen kann .... es sei denn es ist in der Badewanne oder Bügeleisen ist an etc. aber das setzte ich bei gesundem Meschenverstand mal vorraus .....


Das man allerdings keine Ahnung hat wo der KLarspüler oder andere für Kinder unzugänglich aufzubewahrende Dinge steht finde ich persönlich merkwürdig.

Als Henry anfing zu robben, habe ich alle Putzmittel aus dem Spülenschrank in die Abstellkammer auf das höchste Regal gestellt, die Unterschränke im Bad sind gesichert .... ist zwar alles umständlich und aufwändig, aber so kann ich (hoffentlich) niemals in eine solche Sittuation geraten.


LG Sabine