Hilfe! Befreit sich aus Schlafsack udn klettert aus dem Bett!

Hallo zusammen,

langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Mein kleiner öffnet seit ein paar Tagen seinen Schlafsack, klettert über das Bett und steckt dann das Babyphon aus. Egal was es für ein Schlafsack ist (ob Reisverschluss von oben nach unten zugeht oder andersrum). Ich ziehe ihm immer ein dünnes langes Tshirt drüber das er eigentlich nicht an den Reisverschluss kommen sollte, schafft er aber trotzdem irgendwie.
Als einzige Möglichkeit habe ich wohl das Babyphon nur über Baterien laufen zu lassen was ich ab morgen wohl auch tun muss.
Aber das löst ja das Problem nicht wirklich. Er ist so leise das man es nicht über das Babyphon hört und steckt es dann aus ohne das man es mitbekommt. Gut wenn jetz das Babyphon über Batterien läuft und auf dem Schrank steht kommt er nicht mehr hin, aber er befreit sich ja trotzdem ständig aus dem Schlafsack.
Noch dazu muss ich jetz immer die Türe von ihm abschliessen was ich auch nicht so toll finde, aber anders geht es nicht (Kinderzimmer ist auserhalb der Wohnung im Treppenhaus .( und sonst läuft er mich noch die Treppen hoch und fällt runter.) Türen öfffnen kann er ja leider auch schon prima.

Habt ihr mir einen Tipp was ich machen kann das er den Schlafsack nicht mehr öffnen kann?
Kann ja schlecht nen Vorhängeschloss dranhängen. Man ich bin langsam echt verzweifelt. Weil er zieht ihn sich nicht nur einmal aus nein das geht teilweise 8-12 mal so jede nacht.

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

reißverschluss nach hinten

2

Danke!!! Oh man darauf wäre ich ja nie gekommen obwohl es ja sooo nahe liegt. Danke danke #liebdrueck

3

Lol, einfach, aber es hilft :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Justin machte seinen Schlafsack auch immer auf,aber kletterte zum Glück nicht aus dem Bett.

Wir haben dann einen Schlafsack gekauft wo an der seite der Reisverschluss ist,den hat er bis jetzt noch nicht aufbekommen.

Versuch es doch mal damit.

Also das mit dem Reisverschluss nach hinten ist doch total unbequem,wir möchten ja auch kein Shirt oder so falsch rum anziehen.

LG Susi+Justin*01.04.07

7

Hallo,

vor drei Monaten hatte ich dasselbe Problem wie Du.
Mein Kleiner hat sich den Schlafsack ausgezogen und ist rausgeklettert. Ich hab ihn dann rückwärts angezogen, doch nach 1 Woche hatte er raus wie man diesen trotzdem ausziehen kann. Tja unsere Kinder sind zwei Jahre alt... Leider kann man sie dann nicht mehr einsperren. Wir schlafen ja auch nicht mehr im Schlafsack! Da uns das mit dem Klettern definitiv zu gefährlich war haben wir auf Bettdecke und Gitterbett - offen umgestellt. Die nächsten zwei Wochen waren die Hölle. Er kam jeden Abend mindestens 20 Mal wieder raus. Nichts hat geholfen. Abschließen hat das Problem nur verschärft und hysterischer gemacht und die Abende wurden noch länger. Ich habe dann sein Kuscheltier mitgenommen und gesagt, dass er es nur wiederbekommt, wenn er liegen bleibt, da es auch schlafen muss. Das hat nach einigen Tagen immer etwas besser funktioniert. Ist zwar ziemlich gemein, aber da es sehr wichtig für ihn war, es wieder zu bekommen, ist er dann später auch liegen geblieben und mittlerweile ruft er, wenn er etwas möchte. Nachts oder in den frühen Morgenstunden kommt er meistens zu uns ins Bett. Vielleicht könnt Ihr das Bett vorübergehend in ein anderes Zimmer stellen? Dann besteht das Problem mit den Treppen nicht mehr.
Euer Kind will bestimmt auch bald zu Euch kommen, weil es nachts Angst hat. Da müsst Ihr Euch mit der Aufteilung der Zimmer sowieso noch mal Gedanken machen. Oder möchtest Du dann jedesmal nachts runterlaufen und ihn holen und das bis er 4 oder 5 Jahre alt ist?

Gutes Durchhalten und viel Erfolg.... Ist ne anstrengende Zeit.... Agira

8

Du hast recht wir haben wirklich eine blöde Zimemraufteilung. Ist aber nicht so das wir auf 2 Etagen wohnen, sondern schon auf der gleichen nur das Zimmer ist auserhalb der Wohnung da es eigentlich als Büro gedacht war und somit links vor unserer Wohnungstüre ist. Wir wollen zwar umziehen haben aber bis jetz noch keine passende und vor allem finanzierbare Wohnung gefunden.
Das mit dem abschliessen finde ich zwar auch nicht schön aber Sicherheit geht eben erstmal vor. Nicht auszudenken wenn er nachts im dunklen Treppenhaus rumgeistert und sich verletzt.
Heist ohne Babyphon läuft bei uns gar nichts da man den kleinen nicht hört wenn er weint wenn man sich in der wohnung befindet (auser in der Küche die liegt an der Wand Richtung Kinderzimmer).
Und wo anders kann ich das Bett leider nicht hinstellen da das Schlafzimmer zu eng ist und bei uns im Bett möchte er absolut nicht schlafen da feiert er jedesmal nur stundelang party auch im Dunkeln.

Würde es auch gerne so machen wie du das er von allein herkommen kann aber ist hier in dieser Wohnung leider nicht möglich und wo er noch kleiner war war das ja noch kein Thema.

Was ich auch schade finde das das Kinderzimer wirklich nur zum schlafen genutzt wird weil ich ja nicht einfach die Türe offen lassen kann und nebenher kochen etc. Somit sieht unser Wohnzimmer aus wie unser Kinderzimmer.

9

Wie alt ist er denn dass er das alles schon schafft?


Mir wäre das viel !!! zu gefährlich mit Schlafsack UND übers Bettchen klettern. Wir haben mit 1 Jahr die Gitter entfernt und es klappt super.