ab wann hoch/spielbett (ikea)??

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 1/2 jahre alt, und möchte mittlererweile sein babybett nicht mehr..

er nimmt mittlererweile seine bettwäsche, und kein schlafsack mehr, und gitterstäbe möchte er auch nicht mehr..

jetzt waren wir bei ikea und da gibt es so ein spielbett, bei dem man 3 stufen die leiter raufklettert, und dann im bettchen liegt. es ist also nicht so hoch, wie ein doppelstockbett. er liegt in 1,50 höhe ca, wenn überhaupt.
und mit sternenbogen, bei dem das kind nicht rausgfallen kann..

jetzt sind wir am überlegen, ob wir unserem sohn dieses bett im herbst kaufen, da ist er dann knapp 3 jahre alt.

was haltet ihr davon?

ich hab leider keine erfahrung mit spielbetten.

würde mich über eure erfahrungen und meinungen freuen, da ich mir etwas unsicher bin.

LG Carrigan

1

Hallo!

Meine Tochter ist mit 17 Mon. in ein normal grosses Bett umgezogen und seit sie 3
jahre ist ,hat sie auch ein halbhohes Bett ( bei uns sinds 4 Stufen an der Leiter).

also ihr gefällts super...


lg tina

2

Hallo Carrigan

Meine Meinung:

Hochbetten (egal wie hoch) sind für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet. (Schädelbasisbruch ist nicht lustig und steht in der Unfallstatistik solcher Betten ganz oben)

Gespielt wird überall, nur nicht auf dem Bett! Das ist kein Trampolin oder dergleichen sondern zum erholen und schlafen da. Desweiteren weiß ich von anderen Eltern dass diese Rutschen die da dran sind schnell uninterressant werden und viel Platz wegnehmen.

Diese Betten haben eine Maximalbelastung. Ein etwas kräftiger Erwachsener kann also unmöglich sich Abends zu Junior ins Bett legen um ein Buch zu lesen, zu kuscheln etc.

Wenn das Kind krank ist kann sich Mama/Papa nicht mit ans Bett setzen um das Kind zu versorgen oder zu beschäftigen. Beim Fieber messen oder Wadenwickel will ich nicht davor stehen müssen.

LG Sylvia

3

Hallo!"