Blasenentzündung

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht die Anzeichen einer Blasenentzündung bei einem 1 jährigen Kind nennen?

Vielen lieben Dank!!!!!

LG Claudia

1

Hallo Claudia,

Mina hatte gerade letzte Woche eine Blasenentzündung. Mir ist das nur durch extrem riechenden Urin aufgefallen. Ansonsten hatte Mina keine Beschwerden: kein Fieber, keine Schmerzen beim Wasserlassen oder sonstiges.

LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)

2

Hi!

Roch der Urin immer so extrem?

Mir ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass bei Leonie der Urin in der Früh anders riecht, aber das auch nicht immer.
Hast du es sofort bemerkt und gleich behandeln lassen?

Müsste es nicht bei Leonie schlimmer werden von den Beschwerden her, da ich ja bis jetzt noch nix unternommen habe?

LG Claudia

3

Als er mir aufgefallen war (vor allem morgens) habe ich mit dem KA telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich ein paar Tage abwarten soll und wenn es nicht besser würde, dann sollte ich eine Urinprobe abgeben.

Nach ein paar Tagen habe ich dann diese Urinbeutel zum Aufkleben geholt und den gewonnenen Urin abgegeben. Und siehe da, sie hatte Blut im Urin und einen erhöhten Leukozytenwert.

Sie hat dann 5 Tage Antibiotika bekommen. Jetzt ist alles wieder heile, heile Gänschen ;-).

LG, S.

weitere Kommentare laden
4

Huhu Claudia,

also Jerry hatten (öhm) glaub Anfang des Jahres eine und da hatte er auch ganz übel riechende Urin und es kam Blut mit raus


Lg Jule