Gebrauchtes Spielzeug riecht nach Rauch - Tipps zum wegbekommen

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen:

Habe für meine Tochter gebrauchtes Spielzeug gekauft. Das kam auch heute an - nur riecht es total nach Rauch (Little People).

Habt Ihr Tipps wie ich den Geruch einigermaßen raus bekomme? Habe es jetzt erst mal auf den Balkon verbannt - aber was kann ich sonst noch tun.

Bin für jede Antwort dankbar.

lg Nicole

1

Hallo Nicole,

wie ich sowas hasse:-[
Ich hab mal Lego Duplo gebraucht gekauft, das hat auch gotterbärmlich gestunken.
Ich habs in die Waschmaschine gesteckt, danach wars weg.
Little People sagt mir jetzt so gar nichts, aber vielleicht kannst du es auch in die Waschmaschine stecken?

LG
Ela

2

Hi,

ja Waschmaschine, SChonwaschgang und dat Zeugs noch in ein Kissenbezug gesteckt damit die Trommel nicht beschädigt wird.

Oder (weiss halt net wie gross alles ist) für mindestens 24 STd einfrieren im Gefrierschrank, das "tötet" sowas auch....

LG
Maren

3

hallo

mach es in die spülmaschine geringe temperatur und nichts passiert nur natürlich nicht mit elektro ;-)

LG Sabrina

4

würde es auch mal mit Spül oder Waschmaschiene versuchen und Essig mit rein geben, vielleicht hilft das. Auslüften alleine bringst denke ich nicht . Finde sowas immer erschreckend, wenn man bedenkt, das es sich um Kleinkinderspielzeug handelt, da will man lieber gar nicht erst wissen wie sehr der Rest der Wohnung erst nach Rauch stinkt #schock

5

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Hab halt Angst, wenn ich es in die Spül- oder Waschmaschine gebe, das die Aufkleber abgehen.

Und die Little People Männchen haben doch unten ein Loch, das läuft doch voll mit Wasser, kriegt man doch ewig dann net trocken, oder?

Tja, möchte auch nicht wissen, wie dort alles riecht#schock

lg Nicole

6

Hallo Nicole,

ich weiß leider nicht, was Little People ist, aber wenn es aus Plastik/Kunststoff ist, kannst du es in den Geschirrspüler tun. Das habe ich auch mit diversem Plastikspielzeug gemacht.

Lg, Claudia