Suche Spielplätze und Freizeittipps für Main-Taunus-Kreis / Frankfurt

Hallo an Alle,

ich suche schöne Spielplätze im Main-Taunus-Kreis bzw. im westlichen Frankfurt (wir wohnen in Eschborn). Auch für jeden anderen Freizeittipp sind wir sehr dankbar. Es sollte für Kleinkind (1.5 J) und Kindergartenkind (fast 5) geeignet sein.

Wir brauchen Abwechslung !!!! ;-)

Danke für Eure Antworten!
Daniela

1

Also wir waren am Mittwoch im Opel-Zoo. In Kronberg.
Der war total super.
Mein Sohn ist 25 Monate und hat sich mit den Ziegen köstlich amüsiert.
Es gibt da auch tolle Spielplätze.
Eintritt Erwachsene: 9 €
Kinder ab 3 Jahre:weiß ich nicht
Mittagessen ist da nicht unbedingt zu empfehlen. Teuer und schmeckt nicht.
Man kann aber auch seinen Picknickkorb mitnehmen.
Schau auf der Homepage nach
www.opelzoo.de

LG

Annika

2

Hallo Annika,

danke für Deine Antwort. Im Opel Zoo sind wir auch sehr häufig!! Kann ich an andere auch wärmstens empfehlen. Wenn man in der Nähe wohnt und vor hat häufiger hinzugehen, lohnt sich die Jahreskarte. Erwachsene 35 Euro und Kinder ab 3 J. 10 Euro fürs ganze Jahr! Durch den Kleinen können wir manchmal nicht so ewig lange bleiben, aber dann "tuts auch nicht weh" wenn man halt mal nur eine Stunde bleibt. Die Spielplätze sind sehr schön und gepflegt und den Kindern macht es riesigen Spass die Tiere zu füttern. Wir haben immer Karotten und Äpfel dabei. Besonders die Elefanten sind meiner Meinung nach ein Highlight!

Kann mich also mit dem Tipp nur anschließen :-)
grüße
Daniela

3

Hallo...
Ich kann nur wärmstens die Lochmühle empfehlen!!!
Von der Abfahrt Friedberg sind es noch 5 Minuten, ist ausgeschildert...
Wir waren vor 2 Wochen dort und es ist ein Paradies für Kinder jeden Alters ;-) Spielplätze, Riesenrutsche, Karusells, Trampolin, Streichelzoo, alles dabei! Man kann sich dort auch eine Grillstelle mieten, auf der Wiese picknicken bzw. gibt es auch mehrere Imbisse, Restaurants. Eintritt kostet 11€ für Erwachsene und 9€ für Kinder über 90cm. Aber es lohnt sich wirklich ;-)
Viel Spaß und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

6

HI Nani,

vielen lieben Dank für den Tipp - da wollte ich schon immer mal hin, war aber noch nie da. Ich denke wir werden diesen Sommer mal dort vorbei schauen. :-)

Viele Grüße und noch eine schönes Wochenende!!
Daniela

4

hallo daniela *smile*

schau mal im link, ist die seite von frnakfurt und da kannst du nach dem suchen was du gerade suchst.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=91515&_ffmpar[_id_inhalt]=63789

liebe grüsse
nicole

5

Hallo Nicole,

danke für den tollen Tipp. Da ist finden wir sicher was nettes :-) FREU !!!!!

DANKE SCHÖN und schönes Wochenende noch!
Daniela