Abwehrkräfte stärken,Ki Arzt empfiehlt Actimel?Juhu wir sind 1 Jahr!

Hallo ihr lieben

Erstmal Hallo ab heut gehören wir zu euch.Liliane ist heut 1 Jahr geworden.
Jetzt zu meiner Frage:Sie ist zur Eingewöhnung iin der Krippe bisher waren wir aber nur 4 Tage,den sie ist schon fast 2 Wochen krank (jede woche was anderes,1 Woche Mittelohrentzündung 2.Woche Virusinfekt)
Nun fragte ich meine Ärztin ob sie mir was empfehlen kann um ihre Abwehrkräfte ein bischen zu stärken.Sie meinte nur ich solle ihr mal ein bissel Actimel geben das hilft.#schock
Ich hab sie mit großen augen angeschaut und gesagt Actimel ne bestimmt nicht sie verträgt noch nicht mal Vollmilch (bekommt sie Durchfall) und dann soll ich ihr das geben?Sie meinte was anderes gibts nicht,ich fragte vielleicht was homöopaatisches?Ja gäbe es hilft aber nicht:-[.
Hallo, ist die den so von Actimel überzeugt??Ich bin dann gegangen und war so wütend das sie mir nichts ordentliches dazu sagen konnte.
Was meint ihr gibts da was anderes außer Actimel?ich meine nämlich das das nur Geldschneiderei ist und nichts dahinter steckt.
Sorry fürs viele#bla

Susi

1

Hallo,

bei uns ging es genauso. Als Laura in die Krippe ging, war sie 10 Wochen dauerkrank. Immer was neues.

Ich habe vom KiA empfohlen bekommen, ihr Multi-Bionta-Tropfen zu geben, um ihr Abwehrsystem zu stärken. Das sind Multivitamintropfen.

Bei uns haben die wirklich gut geholfen. Seit Ende März ist Laura nicht mehr krank.

Ich mische ihr täglich 8 Tropfen in ihr Getränk.

LG Heike

2

Hallo Heike

Gibts die in der Apotheke oder im Reformhaus?
Was kosten diese Tropfen?


Danke Susi

3

Hallo,

die Tropfen kaufe ich in der Apotheke für 5,50 Euro die Flasche.

Die Tropfen müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

LG Heike

weiteren Kommentar laden
5

Ein Arzt, der der Meinung ist das es nichts anderes als Acitmel zur Abwehrkräftigung gibt, den sollte man bei der Ärztekammer melden..

So ein Schwachsinn..

lg

Melli

6

Hallo,

Elias war auch ständig krank als er in den KIGA kam,
eigentlich ist es völlig normal und wird sich auch wieder geben, ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter#schein

Nachdem ich jetzt auch mal die Nase voll hatte weil er auch seiner kleinen Schwester alles weiter reicht, haben wir auch Actimel gekauft und ich muss sagen, bis jetzt hat er noch nichts wieder mitgebracht#sonne

#blumeNur mal so als ein Erfahrungsbericht#blume

Spontan fällt mir da jetzt noch Sanostol ein, gibts auch Zuckerfrei.

LG

Nadine mit Anhang

7

Hallo Susi,

meine Kleine trinkt schon lange Actimel und es hilft wirklich,sie ist so gut wie überhaupt nicht krank.

Für mich ist es keine Geldschneiderei muss ich ehrlich sagen. Immer noch billiger als einige Sachen aus der Apotheke.

Da deine Kleine aber keine Milch verträgt,wäre ich da auch vorsichtig.

Aber wegen dem Multibionta würde ich in der Apotheke echt mal nachfragen.

Unser Junge mag kein Actimel und ihm gebe ich Sanostol und ich muss sagen,auch er bringt keine Krankheiten mehr aus dem Kiga mit. Viele verdammen auch Sanostol,aber bei uns hilft es und unser Junge stellt sich sonst immer in die erste Reihe,wenn mal wieder Krankheiten zu verteilen sind ;-).

Man muss es einfach ausprobieren und sich auch darüber im Klaren sein,dass das alles natürlich nicht von heute auf morgen hilft,sowas braucht schon 1 bis 2 Wochen,dass man eine Besserung merkt.

Ich muss sagen,ich habe eine Apotheke meines Vertrauens und war da bis jetzt immer gut beraten,oft besser,als bei meinem Kia ;-).

LG Danni und gute Besserung für deine Kleine #blume !!

8

Hallo,

es ist völlig normal, dass Kinder zur Anfangszeit in der Krippe und im Kindergarten oft krank sind. 10-12 Infekte pro Jahr sind nicht selten. Actimel ist sicher kein Allheilmittel, aber es gibt viele Studien, in denen bewiesen wurde, dass probiotischer Joghurt positiv auf die Darmflora wirkt. Aber wenn Dein Kind keine Vollmilch verträgt, würde ich sicher auch kein Actimel geben.
Was Du machen kannst, ist auf gesunde Ernährung zu achten, viel frische Luft und viel Bewegung.
Meine grosse Tochter hatte auch einen ersten harten Kindergartenwinter, aber in diesem Winter kam sie gut weg.
Homöopathisch kann man das Immunsystem auch unterstützen, aber da macht es keinen Sinn, auf Verdacht etwas zu geben, sondern da würde ich mir einen erfahrenen Heilpraktiker suchen oder einen Kinderarzt, der auch homöopathisch behandelt. Unser Kinderarzt ist gleichzeitig auch Homöopath und versucht es immer erst mal mit Globulis.

Sweety

9

Hi,

Durch die Infektphase muessen die Kurzen durch. Genau die trainiert das Immunsystem naemlich und nach 3 bis 6 Monaten ist man da durch, auch wenn man garnichts gibt. Wenn man zwischendurch zum Heilpraktiker gegangen ist, wird der sich das als "Erfolg der Homoeopathie" ans Revers heften, aber in Wirklichkeit ist es das Immunsystem Deiner Tochter, dass sich mit den vielen Erregern auseinandergesetzt hat und Neuinfektionen gleich ein paar Antikoerper entgegen zu setzen hat.

Actimel kann dabei tatsaechlich etwas helfen (siehe zB hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16913215 ). Glaubuli sind dabei voellig nutzlos. Also hat Deine Kinderaerztin voellig recht, aber wenn Deine Maus keine Milch abkann, dann laesst Du das mit dem Actimel und sie steht das erste halbe Jahr in der Krippe auch so durch. Das muessen alle.

LG

Catherina

11

Hallo,

ich kann mich einfach nicht zurück halten,wenn ich deine Beiträge lese.

Ich möchte dich wirklich mal bitten,es zu lassen,immer diese Globulis durch den Dreck zu ziehen.

Ich habe vor kurzem noch einen Bericht im Radio gehört,dass inzwischen selbst Ärzte überrascht sind, dass die Globulis helfen. Inzwischen habe auch ich einen grösseren Bestand an Globulis und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Schulmedizin ist auch nicht das Non plus Ultra und einige Schulmediziner könnten von Heilpraktikern oft noch eine Menge lernen.
Menschen,die die Naturheilkunde verdammen,haben sich niemals mit dem Thema richtig beschäftigt und wissen nicht,was die alles kann. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen beiden Behnadlungsmethoden. In der Schulmedizin bin ich eine Krankheit und bei der Naturheilkunde bin ich der komplette Mensch.

Es ist okay,dass du an Globulis nicht glaubst und meinst,sie sind nutzlos,aber deshalb muss du nicht immer hier im Forum so tun,,als ob du es immer wieder sehr kundtun muss.

Unsere Kinder,wir und sogar unsere Hunde bekommen Globulis und du kannst mir nicht erzählen,dass ich meinen Kindern oder den Hunden einreden kann,dass sie helfen.

Wenn meine Kinder sich stossen und es droht eine grosse Beule,dann gebe ich ihnen Arnica-Globulis und sie bekommen keine dicke blaue Beule.
Bei meinem Mann und mir sind Nähte nach einer Handop sehr schnell verheilt,dass die Ärzte uns fragten,was wir gemacht haben,dass die Wunden so schnell so super aussehen.

Kein Tierarzt konnte uns mit unserem Hund helfen,der ständig unter Mittelohrentzündung leidet. Kortison und Antibiotika,wie tausend andere Mittel und Tropfen,die einen Haufen Geld gekostet haben,brachten keinen Erfolg.

Nun bekommt er Globulis von uns,die auch Menschen bei Ohrenentzündungen bekommen und es ist besser geworden. Acht Jahre kann kein Arzt helfen,aber so kleine Kügelchen nehmen dem Hund endlich sein Leiden.

Sage mir warum,wenn diese Kügelchen doch angeblich keine Wirkung haben ?

Vielleicht solltest du die mal selber ausprobieren,bevor du hier immer hingehst und etwas schlecht machst,was du nicht kennst. Die Wissenschaft ist auch nicht allmächtig und macht verdammt viele Fehler.
Zudem wird nun eine Studie gemacht,die herraus finden soll,warum diese kleine Kügelchen so eine tolle Wirkung haben,damit sie vielleicht in ein paar Jahren von den Krankenkassen bezahlt werden :-p.

LG Danni,die nichts gegen dich persönlich hat,sondern nur immer gegen deine Aussagen bei Urbia.

12

Danni,

Anfang nächsten Jahres kommt ein Buch auf Deutsch heraus, von Prof Edzard Ernst (Arzt, Homöopath und Professor für Komplementärmedizin), das ich Dir schwer empfehle zu lesen, damit du begreifst, wie stark der Placebo-Effekt ist und Dir auch mal das mit dem 'ganzheitlich' abschmickst. Nur um das mal fest zu halten: Du bist Glaubuli-Konsumentin und -gläubige, aber das Hintergrundwissen ist sicher bei mir stärker (es gibt ja auch nicht gläubige Religionswissenschaftler;-) ).

Ich schick Dir dann mal den Link wenn es soweit ist - das lohnt sich echt, mehr als jedes Glaubuli.

LG

Catherina

PS und Selbstversuche sind leider out, da ich immer eine Meter-dicke Gänsehaut bekomme, wenn mir ein Homöopath zu nahe kommt. Mein Sohn hat allerdings schon eine riesige Beule trotz Arnika bekommen und meine Tochter hat die homöopathische Hausapotheke der Mutter einer Freundin gelehrt (auf Ex und das waren viele Flaschen #mampf war süß sagt sie). Akupunktur habe ich versuch, besten Glaubens, hat nichts genutzt.

10

ich habe neurodermitis und hatte eine zeit lang lästige ausschläge im gesicht. habe dann immer probiot. drinks zu mir genommen und ich kann dir sagen, dass die ausschläge DEFINITIV durch dieses zeug weggegangen sind!! bin auch seeehr skeptisch gewesen.
der punkt ist, dass ein intakter darm das immunsystem stabilisieren kann. das ist wiss. erwiesen. also in dem fall keine geldschneiderei... ich würde einfach sagen, dein arzt ist gut informiert...