SIGG Flasche !!!

Hallo Ihr lieben,

habe Zuhause zwei SIGG Flaschen. #flasche Nun meine Frage, wie reinigt ihr die am besten? #putz
Nur mit Spülmittel? Wie reinigt ihr den Sauger? Darf man ja nicht in die Spülmaschine tun.
Hab da so Reinigungstabletten gesehen die man in die
SIGG Flaschen tun sollte. Ist das was?? #kratz


Liebe Grüße
xxy78 #herzlich

1

Halloo:-)!!
Es gibt für die Sigg-Flaschen auch ne extra Reinigungsbürste.
Damit kannste innendrin putzen, ausserdem ist da noch ne ganz kleine Bürste dabei, mit der man den Sauger säubern kann. Mit den Tabletten hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Viele Grüssle,
Karin

2

Hallo,

ich habe unsere Sigg-Flaschen bisher immer nur mit heißem Wasser, Spüli und Flaschenbürste gereinigt. Felix trinkt aber auch immer nur stilles Wasser oder Leitungswasser daraus.
Den Sauger zerlege ich in beide Teile und spüle ihn gründlich aus.
Diese Reinigungstabletten hab' ich noch gar nicht gesehen...

LG, Sandra.

3

Hallo,

also ich habe dann immer eine Flaschenbürste benutzt.

Ab und zu habe ich auch mal eine Coregatabs in die Flasche getan und anschl. gut umgespült.

Mache ich bei meinen Kaffeekannen auch so.

LG Katja

4

Hi,

wir benutzen die Sigg-Flaschen jetzt schon über 1 Jahr und ich habe sie meistens in der Spülmaschine. Ansonsten spüle ich sie zwischendurch mit heißem Wasser und ner Flaschenbürste aus.

LG SAM

5

Sigg-Flaschen sind großer Mist!
1. nicht super zu reinigen (zum Glück sieht man das aber nie),
2. wenn sie verbeult sind, dann setzen sich Keime in die Beulen innen, die Du mit allen Reinigern nicht rauskriegst (und Beulen bekommen die Dinger massenhaft),
3. hast Du mal selber daraus getrunken? Igitt. Wie eklig, wenn alles nach Blech schmeckt.

Wir haben immer die Emilflaschen aus Glas mit Schutzhülle. Super. Noch nie eine kaputt gegangen, immer hygienisch zu reinigen und tipptopp sauber und appetitlich. Außerdem schmeckt alles, was Du daraus trinkst, so wie es soll.

9

Eine ECHTE Sigg Flasche schmeckt nicht nach Blech.

Das tun die Aldi, Tchibo, Kikk, Schlecker Angebots-Alu-Trekkingflaschen.

Ich nehme seit 12 Jahren Sigg Flaschen, meine Älteste ist jetzt 9 Jahre alt. Ich habe unterschiedliche, da ich Tee mit auf die Arbeit genommen habe. In die fürs Fahrrad kommt nur Wasser.

Wenn die nach Gebrauch mit heißem Wasser ausgespült werden, brauchen die eigentlich sonst nichts mehr.

6


Heißes wasser in die flasche, zahnprothesenreiniger rein und mind. 20 minuten einwirken lassen und dann ausspülen.
Den "sauger" auseinandernehmen und auch in Prothesenreiniger einweichen. So wird alles wunderbar sauber und man kann sich die bürste sparen. Machen wir seid jahren so.

LG Sally
#blume

7

Hallöchen
Leon hat in seiner SiGG-Flasche immer nur Mineralwasser, so dass ich sie nach Gebrauch nur heiss ausspüle. Zwischendurch gebe ich auch alle Teile mal in die Spülmaschine

LG
Alexa

8

Hallo, wir benutzen Sigg Flaschen schon seit mind. 1 Jahr und ich schraube den Deckel auseinander und reinige Deckel und Flasche in der Spülmaschine. Vorsicht mit dem Dichtungsring, der fällt gerne ab!
#putz
Andere (Thermos-) kannen reinige ich mit heißem (!) Wasser und Backpulver: einfach Backpulver rein, heißes evtl. kochendes Wasser drauf (VORSICHTIG, Backpulver schäumt in Verbindung mit heißem Wasser!!!!) und dann abkühlen lassen.

LG Chmie