Brauche schnellen Rat! Samstag gehts nach Fuerteventura!

Hallo!
Mädels. Ich brauche dringend euren rat. Ich fliege mit Marc 18 Monate und meinen Eltern Samstag nach Fuerteventura (Costa Calma)

Weis jemand zufälligerweise wie es dort aussieht mit Pampers? Sind die einfach zu bekommen?

Was brauche ich für die Reiseapotheke?

Muss ich noch irgendetwas beachten?

Ich habe noch soviel zu erledigen und weis garnicht wo mir der Kopf steht. Wir haben nämlich erst gestern gebucht.

Nicole und Marc

1

Bzgl. Pampers kann ich dir nicht weiterhelfen.
Was die Reiseapotheke betrifft, so hatte mein Kinderarzt da einen guten Flyer, auf dem alles stand, was man so mitnehmen sollte.
Beim KiA anrufen und fragen? Oder einfach mal zur Not in die nächste Apotheke, da kannst du das Nötigste auch gleich mitnehmen.

Ich persönlich würde auf jeden Fall mitnehmen:

*Fieberzäpfchen
*Mückenstichsalbe
*was gegen Durchfall
*Dentinox und Osanit (falls im Urlaub Zähne kommen...)

LG aus Rom
Simone

2

huhu

Windeln bekommst Du. Oder nimm doch einfach welche mit. Ich pack mir immer eine Packung ein, da ich im Urlaub keine Lust habe auf Windelsuche.

In die Urlaubsapotheke:
- Sonnencreme und Apres Lotion (Aloe vera gel)
- Paracetamol und Vibucol
- Osanit oder Dentinox
- Fenistil
- Kohle Tabletten
- Feuchttücher

Sonst brauchst Du eigentlich nichts großartig beachten. Furteventura ist ja doch zivilisiert... ;-)

Einen wunderschönen Urlaub!

LG

3

Bzgl Pampers kann ich dir nicht helfen. wir hatten in Ägypten folgende Sachen in der Reiseapo: Sachen gegen Fieber Schnupfen Husten (Löser/Stiller), gegen Übelkeit, erbrechen, Durchfall, Blähungen, Pflaster, evtl Wunddesinfektion, Fieberthermometer, Sachen gegen Sonnenbrand/Insektenstiche.

Das meiste haben wir uns vom KiA verschreiben lassen. Schönen Urlaub... (Nehmt ihr mich mit - bitte!;-))

4

Hy

Du kannst schon Pampers bekommen, es gibt genug Deutsche Supermärkte etc...

ABER ich persönlich kaufe Dodot. Das ist eine Spanische marke, und nach meiner meinung sogar besser als pampers.
Die kannst Du in jeden Spanischen Supermarkt kaufen.
Ich würde die "kleineren touristenläden" meiden, und hauptsächlich in Hipertrebol, Hiperdino oder Mercadonna einkaufen.

Liebe grüsse, und schönen urlaub
Anja

5

Hallo,

wir waren auch schon in Costa Calma aber damals waren wir noch Kinderlos.

Es gab da einen Supermarkt, aber damals hab ich noch nicht auf Windeln geachtet.

In die Reiseapo für Kinder würd ich auf alle Fälle Fieber/Schmerzzäpfchen und was gegen Durchfall und Mückenstiche/Sonnenbrand rein tun.

Wir waren damals Anfang Mai und es war total windig und schlechtes Wetter. Wir hatten viel zu wenig Pullis und lange Hosen dabei. Der Wind hat mich damals ganz schön genervt. Am Strand musste man sogar den Mund schließen, damit der Sand nicht reinkommt mit dem Wind.

Aber wir hatten damals echt Pech mit dem Wetter.

Wir warem im Hotel Drago Park. Wie heißt Euer Hotel?
Wenn ihr im Drago Park seid, unbedingt Buggy mitnehmen, denn zum Strand war es schon ein ganz schönes Stück.

Viele grüße und einen schönen Urlaub.

Andrea
mit Mona 2,5 u. Tina 11, 5M.

6

Hallo Andrea!
Unser Hotel heißt Sotavento Beach Club.
Buggy nehmen wir auf jeden fall mit.

ich war auch schon öfters auf den Kanaren. Da habt ihr echt pech mit dem Wetter gehabt.

Nicole und Marc