Sonnencreme für Einjährigen

Hallo,

ich bins mal wieder....

Fliegen nächste Woche auf Fuerteventura.

Hatte zufällig letzte Woche einen Arzttermin und hab mal meine Kinderärztin danach gefragt, welche Sonnencreme ich denn am Besten verwenden sollte. Sie meinte so eine mit möglichst wenig Inhaltsstoffen...mehr konnte ich leider dann nicht mehr fragen, weil Sie schon aus dem Zimmer gehuscht war.

Bisher haben wir immer die Sonnencreme von Babylove mit Lichtschutzfaktor 50 verwendet....

Ist das ok? Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße

1

Also ich hab das Ökobuch vom letzten Jahr hier...
Die von Babylove ist nicht dabei...
Aber viele haben befriedigend und mangelhaft abgeschlossen...
Mit sehr gut ist Ladival, Iseree Sun Kinder (von Lidl), Ombia Sun Sonnenmilch (von Aldi süd) und Sundance Sonnenspray (von dm)

Vieleicht konnte ich dir ein bisschen helfen...

Viele haben ja Nivea... das hat z.B mangelhaft abgeschlossen...#schock

2

Hallo,

nimm am Besten eine mineralische Sonnencreme.

Von Babylove gibt es so eine. (vielleicht ist eure die ja)

Ansonsten gibts noch:

Lavera - 100% mineralisch UND 100% pflanzlich (nehmen wir, weil die Beste :-) )
Ladival
Ultrasun Reflex

LG Mel

3

Hallo,

ich würde dir mineralische Sonnencreme empfehlen (Lavera oder Ladival). Da ist halt keine Chemie drin. Allerdings ist sie nicht so gut aufzutragen. Sollte dein Kind eher trockene Haut haben, würde ich die von Ladival empfehlen (ist auch für Kinder mit Neurodermitis geeignet)

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

LG Andrea mit Solveig *01.12.2006

4

Hallo Andrea,

wir hatten jetzt schon beide: Lavera und lLadival. Ich finde vom Verreiben her sind beide gleich gut/schlecht. Hab aber die Lavera jetzt als Pumpspray und es lässt sich eindeutig besser verteilen, als aus einer Lotion-Flasche. Wenn du weisst, wie ich es meine :-)

LG Mel

5

Hallo,

wir haben diese hier

http://www.sonnenschutz-bedarf.de/600000001010/Sonnenspray%2BBaby.html




und die ist suuper!!
Cremes mit mineralischem Filter haben sowieso den Vorteil, dass nichr so viele Inhaltsstoffe in die Haut dringen, da sich dieser Filter mehr auf die Haut legt. Und ein weiterer Vorteil: Sie wirken sofort!!

LG
Snutel77

6

Jaahaaa,

die haben wir auch :-D

LG Mel