Unfall! Läppchen vom Mund gerissen????? Bitte helfen.

Hallo,

mein Sohn 2 Jahre alt, ist heute beim spielen auf den Mund gefallen. Hat kurz geblutet war dann aber wieder OK.

Jetzt kommt mein Mann nach Hause uns stellt fest, das das Läppchen von Lippe und Zahnfleisch gerissen ist.

Kinderarzt hat heute keine Sprechstunde. Soll ich deswegen gleich ins Krankenhaus oder ist das nicht so schlimm.

Bitte helft mir, bin Ratlos.

Danke

Hallo!

Ruf doch mal beim Kindernotdienst an. Die können dir da sicher weiterhelfen. Oder beim TK-Familientelefon.

LG

Vreni

Hi,

gibt es bei euch keine Notdienst Kinderärzte?

Wenn nicht, dann würde ICH (meine Meinung) ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüße

Also danke für die Infos.

Wir haben jetzt im Krankenhaus angerufen da bei uns der Notdienst erst ab 19 Uhr bereitschaft hat.

Lt. Kinderarzt ist das nicht weiter schlimm. Solange das Zahnfleisch und die Zähne nichts abbekommen haben.

Das Läppchen bildet sich einfach zurück und damit hat sich die sache erledigt.

Trotzdem, Danke für eure Hilfe.

Hallo,

diese Antwort hätte ich Dir auch gegeben. Mein Kleiner ist kürzlich von einer Bank gefallen und da ist das Lippenbändchen gerissen. Jetzt (ca. 4 Wo später) ist nix mehr zu sehen.

Ob die Zähne was abbekommen haben, sieht man aber leider erst später (mein Großer ist mit ca. 2,5 doll auf den Mund gefallen und erst ca. 8 Monate später hat sich der eine Zahn verfärbt, weil er abgestorben ist - hoffe, der Zahn hält sich wenigstens noch so lange, bis dann der 'richtige' kommt).

Drück euch die Daumen, daß es nur das Bändchen ist.

LG und gute Besserung für den kleinen Mann

Hi

das gleiche ist meiner Tochter (14 Monate alt) heute auch passiert. Hat geblutet und dann war auch gut. die rechte Seite der Oberlippe ist ein wenig geschwollen. Ich bin nicht zum Arzt gefahren. Ich arbeite beim Zahnarzt. Da haben wir den Müttern immer gesagt es ist besser wenn sie drauffallen und es reisst, als das wir später operieren müssen. Wenn das Lippenbändchen zu weit zwischen den Schneidezähnen liegt.
Ich habe ihr Arnica gegeben. DIe Schwellung ist schon zurückgegangen.

Liebe Grüße

maus

Top Diskussionen anzeigen