Windeln im Urlaub kaufen oder mitnehmen?

Hallo zusammen,
wir fliegen am 16.06. für eine Woche nach Mallorca.
Jetzt bin ich mir nicht schlüssig, die Windeln für die komplette Woche mitzunehmen oder sie dort zu kaufen.
Wie habt ihr das gemacht?

LG
Birgit mit Tim (12.07.2006)

1

Wenn es die dort gibt, würd ich sie kaufen. In Ägypten war das nicht mgl, da gabs die nur bis Gr. 3.

2

Ich würde 10 Windeln mitnehmen und den Rest dort kaufen. Ist doch sonst zuviel Geschleppe.

LG

3

Hey Du , ich würd n paar mitnehemen und den Rest vor Ort kaufen! Ist eigentlich kein Problem , dort Windel zu bekommen - s gibt ja genügend Supermärkte da!
Schönen Ulaub! #blume jule

4

Hallo!

Wir fliegen bald für eine Woche in die Türkei und ich werde auf jeden Fall ein Paket Windeln mitnehmen. Die reicht bei uns eine Woche... so erspar' ich mir das Gerenne am Urlaubsort und ich weiß, was ich hab' ;-)

Auf Mallorca würde ich vielleicht auch Windeln im Supermarkt kaufen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die teurer sind als daheim!

Viele Grüße und schönen Urlaub #sonne
Britta & Moritz *27.03.2007

5

Huhu! Wohin genau gehts, dann kann ich dir ein paar Tipps geben wegen Einkäufen;-)
Lg Sandra

9

Hallo Sandra,
wir besuchen Freunde in Cala Ratjada, die dort ein Haus haben.
LG
Birgit

12

Hallo! Also Pampers bekommst du dort auf jeden Fall. Kauf sie bitte nicht in den kleine Touristenlädchen(Spar Ect. die sind SAUTEUER!!) sondern in den größeren Supermärkten wie Caprabo, Syp, Eroski etc, die haben die auch. Noch ein Tipp: Die DODOT Windeln sind Original Pampers und nochmal etwas günstiger;-)
Viel Spaß und schönen Urlaub
Lg Sandra

6

Hallo Birgit,

waren 2006 auch mit Rouven auf Mallorca und hatte nur für die ersten 2-3 Tage Windeln mit. Dann auf Mallorca der "Schock". Es gab zwar Windeln, aber: Doppelt so teuer, wie hier in Deutschland#schock

lg Claudia mit Rouven (31.05.05)

7

Hallo, wir waren letztes Jahr auf Kreta und ich hatte 2 Pakete mit(habe sie zwischen die Klamotten gestopft).

Die Pampers bekam man dort vor Ort nicht (was ich vorher nicht wußte) und auf andere reagiert unsere Kleine mit rotem, offenen Po und das brauchte ich im Urlaub nicht.

Weiß allerdings nicht, wie es auf Mallorca ist und würde einen Thread eröffnen, wie : "Gibt es auf Mallorca Pampers und was kosten die?", oder so. Du bekommst sicherlich viele Antworten!

LG Chmie

8

Hallo,

die vergleichbaren Windeln zu Pampers heissen in Spanien "DODOT" und sind bis Größe 6 zu bekommen (wer braucht die??????).

Kosten sind ähnlich den Original Pampers in Deutschland

Habe sie bisher auf Fuerteventura und in Südspanien gekauft. In Südspanien gibts auch LIDL mit den "Toujour-Windeln" wie in Deutschland. Da lohnt sich das mitschleppen nicht - nur für den Flug und die ersten zwei Tage, damit man nicht sofort losrennen muss zum Einkaufen.

LG, Andrea

10

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca und ich habe dort keine Pampers in den Supermärkten gefunden. Ich hatte vorsichtshalber zumindest für die Nächte Pampers mit "eingeflogen". Über Tag haben wir die dortigen Windeln benutzt. Für die 2 Wochen ging das auch mal ganz ok. Ich mag zwar auch lieber die Windeln, die ich kenne, aber wenn Dein Kind nicht zu extremer allergischer Reaktion neigt, dann würde ich mir das "Geschleppe" sparen. Außer Du hast eh Platz im Koffer und kannst die Lücke dann auf dem Rückweg mit Sovenirs füllen :-p