Gewicht mit 25 Monaten!

Hallo,

würde gern wissen was ein Kind mit ca. 25 Monaten so wiegen sollte.

Meine Freundin hat eine Tochter und die ist im April 2 Jahre alt geworden. Sie wiegt momentan 10,8 Kg. Finde ich persönlich zu wenig.

Mein Sohn ist jetzt fast 1 Jahr (22.05.) und wog heute bei der U6 11 kg. Die KiÄ meinte das sei genau richtig.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Anja + Ole Mathis

mein sohn wog mit zwei jahren auch knappe 10 kg....
ist wenig aber sein papa ist auch sehr schlank und mein sohn verbrennt sein essen sehr gut, denn das tut er schon immer super......

aber der kia meinte solange er normal ißt, fit ist ist alles ok.....

naja jetzt wird er 4 jahre und hand endlich 14 kg......

Hallo,

Felix wiegt derzeit 15 kg. Seine gleichaltrigen Kumpels wiegen ca. 12 bzw. 13 kg.

Was sagt denn der KiA von Deiner Freundin? Wichtig ist ja auch, wie das Gewicht zur Größe passt.

Hast Du schon mal mit den Kurven im U-Heft verglichen?

LG, Sandra mit Felix (fast 26 Mon.) und Gummibären-Mann (23+3)

Also der KiA sagt eindeutig Untergewicht. Sie hat so dünne Arme, furchtbar. Ich glaube sie ist so ca. 90 cm groß.

LG

Hm, wenn schon der KiA von Untergewicht spricht, dann ist das schon heftig. Ich drück' der Kleinen mal die Daumen, dass ihre Mama was dagegen tut...

weitere 2 Kommentare laden

Hi!

Aylin ist jetzt ziemlich genau 27 Monate alt und wiegt zwischen 12 und 13 Kilo. Das Gewicht hat sie jetzt schon ne ganze Weile. Achja, sie ist ca. 87 cm groß.

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

Hi Anja,

meine Tochter ist 24,5Monate und sie wiegt 11kg....

lg#blume
Sevilgia27, aleyna 24,5Monate und #babyboy 29.ssw

das ist doch von der größe abhängig?! so pauschal kann man das doch sonst gar nicht sagen. oder gibts es zum beispiel eine festlegung wieviel man mit 28 wiegen sollte? nein, genau, es geht nach der größe...

mein sohn ist mit 2 jahren 94 cm groß und wiegt 13,6 kilo. das scheint normal.

moin, moin,

mein sohn ist 29 monate und ca. 92 cm groß und wiegt 14 kilo.

lg

sylvia #torte

hallo .. mein sohn ist jetzt 2 1/2 jahre und wiegt nun genau 14,6 kg bei einer größe von 99 cm:-p.. die kinderärztin meint, dass dieses gewicht super wäre.. nicht zu dünn nich zu dick..

lg anja

Hi!

Meine Tochter ist 25 Monate alt und wiegt 10,5 kg bei einer Größe von 86 cm.

Mädchen sind immer leichter, und da gibt es einfach eben auch leichte Persönchen.

Wie groß ist denn deine Tochter?? Isst sie gut??

LG, Nicole

Meine Tochter wiegt 11,6kg und ist jetzt 28 Monate.
Sie ist groß und schlank, aber fällt nicht vom Fleisch.

Damals hat mich mein EHEMALIGER KiA verrückt gemacht, weil sie mit 4 Monaten nur 5,5kg hatte, ich solle ihr einen Milch-Mehl-Butter Brei machen #klatsch und Fleisch füttern.
Das war das letzte Mal, dass ich bei diesem Heini war.

Solange mein Kind fidel ist, rumspringt und lacht ist es nicht zu dünn und nicht krank!

zweistein

Milch-Mehl-Butter-Brei (würg) und Fleisch? MIt 4 Monaten? Was n dat für n Mist? Gut, dass Du den KiA gewechselt hast!

Deine Tochter ist doch voll im Rahmen! Alles prima.

Alles Gute
Moni

Eben! Das seh ich auch so!

Grüsse

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, denn das Gewicht hängt ja von der Größe des Kindes ab - mein Sohn wiegt 14,5 kg bei 90cm Länge (ganz schön propper aber noch in der Kurve) und wäre mit 11kg definitiv zu leicht (schon aus der Kurve raus)...er ist Ende März 2 geworden. Würde er nur 85 cm lang sein, wären 11 kg o.K...
Und wenn die Kleinen kontinuierlich zunehmen und dabei fit sind, können sie wohl auch schonmal aus der kurve rausfallen, ohne dass gleich jeder Arzt Gegenmaßnamen ergreift.

LG

Andrea

Hallo,
Celine ist ende April 2 Jahre alt geworden, und wiegt stolze 14,8 Kilo bei einer Größe von 91 cm. KiA sagt ist super.

Lg knuspi+ Celine (*26.04.06)+Johanna (*03.05.08)

Top Diskussionen anzeigen