15

Hallo

Maxi war 5 und Felix 2 Jahre alt als wir uns unsere Susi ins Haus geholt haben . Am Anfang musste ich viel Nein sagen , denn der Kleine hat die Katze oft am Schwanz gezogen und ist ihr nach gerannt .. Susi hatte sich aber schnell daran gewöhnt .. sie kannte es vom Bauernhof mit Kindern nicht anders .

Heute lieben meine Kinder Ihre Susi .

Ein Hund , Hase, Meerschwein und so kommt mir nicht ins Haus .

Dani

16

Huhu,

naja sagen wir mal so wir haben 2 Familienmeerschweinchen, sie sind nicht nur für die Kids sondern für alle.
Netterweiße sind die beiden Böcke Kinderfreundlicher als zu Erwachsenen*g*, denn wenn mein Kleiner randaliert mampfen sie fröhlich weiter, aber wehe wir Erwachsenen stehen nur auf;-).

Gekauft haben wir sie jetzt Fr vor 4 Wochen und meine Jungs sind 4 Jahre und 21 Monate alt


Lg Jule

17

Hallo zweistein!

Bei uns gabs schon vorher zwei grosse Hundedamen.

Am Anfang war eine der Mädels ein bisschen beleidigt - aber jetzt verstehen sich alle sehr gut (die Hunde wissen, dass dort wo der Kleine sitzt immer etwas essbares runterfällt ;-) ).

Extra kaufen würde ich erstmal kein Tier - es wird an Dir hängen bleiben. Erst wenn die Kinder älter und verantwortungsbewusster sind, kann man mal darüber nachdenken.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

18

Hallo zweistein

in der Schwangerschaft haben wir uns eine Katze geholt. Mein Sohn ist in der Richtung noch weng grobmototrisch und #katze verzieht sich inzwischen freiwillig in höhere Gefielde wenn mein Sohn auf sie zukommt.;-)

Annsonsten bin ich nicht so ein Freund von Haustieren. Unsere Katze wird "reichen" müssen.

LG Sylvia

19

Hallo,

wir haben eine sechs Jahre alte Hündin und meine Eltern, die in der Nähe wohnen, haben drei Katzen. Unser Sohn findet die alle höchst interessant und zur Zeit muss ich echt aufpassen, dass der Hund auch mal seine Ruhe hat.

Also ein neues Haustier zulegen würde ich mir wahrscheinlich erst, wenn die Kinder etwas älter sind.

Aber natürlich dann auch immer für uns Erwachsene und nicht für die Kinder.

Ich war letztens auf einer Internetseite über Haustiere, wo auch bei den jeweiligen Tieren dabeistand, wie gut sie für Kinder geeignet sind. Guck´ mal bei http://www.haustierratgeber.de

20

Meine Kinder bekommen gar kein Haustier,wir als Familie haben eine Katze und ab Donnerstag einen Hund.

Und wenn ich die Horrorstorys lese was Kinder mit Tieren anstellen frage ich mich warum Eltern so versagen?

Bringt man seinen Kindern nicht bei wie man mit Tieren umgeht?#aerger

Ida hat auch schon unsere Katze getriezt aber wurde dafür von mir ganz wschnell in dien Senkel gestellt.
Und die Katze wehrt sich mittlerweile auch.Ich denke entweder schafft man sich als Familie ein Tier an weil die Familie das Tier haben will und man als Erwachsener für das Tier verantwortlich ist oder man lässt es.

Ich persönlich halte nichts davon seinem Kind ein Meerschweinchen oder Hasen zu schenken weil es halt so süß ist.

Ein Meerschwein oder so kommt dann her weil ich es gerne will,nicht weil mein Kind es will.

Denn wenn es nach Ida ging hätten wir im Garten einen Löwen,mindestens 3 Pferde,,alle Hasen dieser Erde,einen Elefanten und mindestens 3 Krokodile.

:-p


LG Tina mit Ida und Ole und #katze Tilli und #hund Emma

21

Vielen Dank für Eure Antworten!

Zweistein