Roteviren - Gesundheitsamt und Jugendamt kommen?

Hallo!

Mein sohn lag letzte in der Klinik mit schlimmen Durchfall und hat dort 3kg abgenommen.

Einige Tage vorher hatte er in der gleichen Klinik eine Untersuchung und hat sich da wahrscheinlich in der Wartezeit angesteckt.

Als er mit heim durfte, hat die Ärztin darauf aufmerksam gemacht, dass er nun Untergewicht hat (10.8kg bei 98 cm) und das ans Jugendamt gemeldelt werden muß.
Außerdem wird das gesundheitsamt noch zu uns kommen, wegen der Rotaviren.

Kennt sich da jemand aus, lag scon einer eurer Zwerge mit Rotaviren im KH?

Danke für eure Antworten

Isa + Vincent 27.7.05 + Emmi 14.05.08

Hallo,

wir hatten vor genau einem Jahr die Rotaviren (Phil u. ich) u. bei uns kam weder das Jugendamt noch das Gesundheitsamt.

lg Tina

Huhu Isa,

wieso muss das dem Jugendamt gemeldet werden?

Das Untergewicht oder die Rotaviren?


Mein Sohn hat jahrelang schon Untergewicht und bei uns war weder Jugendamt noch Gesundheitsamt deswegen, auch nicht als wir den Norovirus in der Familie hatten.


Lg Jule

wegen des Untergewichtes meinte die Ärztin, das es gemeldet werden müsse!

Ahja und mit welcher Begründung?

Dass das Jugendamt nu vobei schauen soll ob du dein Kind genug zu essen gibst oder was?

Wir haben seit Jahren Untergewicht bei Jeremy und hier wurde noch nie vom Jugendamt gesprochen etc.

Und wenn eine Krankheit zum Untergewicht führt, ist es immer noch kein Grund das Jugendamt einzuschalten

hab mir grad nochmal durchgelesen, was du geschrieben hast, war vielleicht gar nicht so gemeint...

Ich mach mir derzeit einfach sorgen und leg alles bissl auf die Goldwaage...

hallo,

meine tochter lag im febr/märz wg. rota im KH! wir haben nichtmals nen brief von gesundheitsamt bekommen, so wie angekündigt! anders war es, als ein paar tage selbst daran erkrankt bin, da bekam ich lediglich nen bref den ich ausgefüllt zurück schicken sollte!

gruß
mary

Unsere Kleine hatte schon den Norovirus und Rotaviren. Beides ist meldepflichtig!

Aber es war niemand da um es zu kontrollieren!!!

Ich glaube das ist eher für statistische Zwecke.

LG, diebings

Vielleicht ist ihnen noch etwas anderes bei dem Kleinen aufgefallen, so dass sie es dem Jugendamt melden wollen?
Blaue Flecken, ungewöhnliche Verletzungen?


Auch wenn bei euch alles normal ist- wenigstens wird nicht weggesehen!!


sparrow

Er hat keinerlei Vverletzungen oder besonders viele Blaue Flecken und das ist bei uns auch nicht normal.

es geht nur um das Untergewicht...

Sie haben im KH auch viele Tests mit ihm gemacht wegen der entwicklung usw, da hat er immer gut abgeschnitten, bei einigen dingen war er sogar weiter als es seinem Alter entsprechen würde

Top Diskussionen anzeigen