Taufe: Suche schönen Taufspruch für Einladung

Hallo,
unsere Süße soll am 23.August katholisch getauft werden. Jetzt suche ich einen schönen Taufspruch für die Einladung.
Und wenn jemand noch eine Idee für eine etwas moderene Liedgestaltung hat, wäre ich auch dankbar um Ratschläge.


LG Katja

1

Hallo,

wir hatten auf der Einladung folgenden Spruch stehen:

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du geliebt bist.

LG

Ariane

2

Hallo,
ohja, der ist sehr schön. Danke !

LG Katja

3

Wir hatten bei Emilia:

"Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen auf all Deinen Wegen", deshalb lassen wir unsere Emilia am .... in... taufen!

LG Sandra

4

das ist auch schön. Danke.

LG Katja

5

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
hat der liebe Gott ein Stück von sich selbst geschickt.
Es heißt, die Liebe ist noch nicht verschwunden,
ein neuer Engel hat zu uns gefunden.




lg Jessi

8

Danke.

LG Katja

6

suchst du generell einen taufspruch oder nur für die einladungen .... wäre doch sinnvoll den zu schreiben der auch der eigentliche ist.

7

wir haben keinen speziellen Taufspruch für die Kirche.

9

finde ich ja sehr befremdlich ...... gibt es doch zu jeder gelegenheit ..... hochzeit, taufe, konfirmation .....

10

Hallo,

warum habt Ihr keinen eigentlichen Taufspruch für die Taufzeremonie?

Mein Großer hatte als Taufspruch, wie schon weiter oben geschrieben, "Und er befahl seinen Engeln daß sie Dich behüten auf allen Deine Wegen. "
Ist ein Psalm, aber sehr schön!

Diesen Taufspruch haben wir auch auf die Karten geschrieben, die waren hellblau mit 4 "Fenstern", die wir dunkelblau unterlegt haben, und vornedrauf kam noch ein kleines Segelschiff (selbstklebend, hab ich im Bastelgeschäft entdeckt).

Für den Kleinen brauch ich allerdings auch noch einen Taufspruch, der wird im August getauft!

Viel Erfolg & Grüße
Tine

11

Hallo Tine,
keine Ahnung, warum wir keinen Taufspruch haben. Der Pfarrer hat uns nie danach gefragt.
Ich bin damit auch nicht vertraut. An die letzte Taufe kann ich mich nicht mehr erinnern, da war ich selber noch Kind und meine Süße ist mein erstes Kind.
Ich werde den Pater mal fragen, wie das mit dem Taufspruch ist.

Bezüglich Deines Taufspruches kannst Du Dir je evtl. bei meinem Thread Anregung holen. Sind ja ein paar schöne Vorschläge dabei :-)

LG Katja