Wie oft putzt ihr eure Wohnung?

Hallo ihr Lieben,

mein Anliegen passt eigentlich gar nicht ins Kleinkind- Forum, aber hier fühle ich mich heimisch :-).

Worum es geht: Mein Mann wirft mir vor, ich hätte einen Putzfimmel, seit unser kleiner Mann (14 Monate) auf der Welt ist. Das sehe ich gar nicht so und bin eher der Meinung, dass er mir mehr helfen könnte #kratz.

Meine Frage: Wie oft putzt ihr eure Wohnung? Primär geht es um 1) Staubsaugen, 2) Bad putzen, 3) Böden wischen.

Ich hoffe, mir aus euren Antworten ein Bild machen zu können, ob mein Mann recht hat oder ob er übertreibt #gruebel.

Liebe Grüße,

hexe

1

Hi Hexe!

1) Täglich bis zu drei Mal (wir haben einen Hund)
2) Nahezu täglich
3) Bei Bedarf, jedenfalls mehrmals die Woche

LG
Kati

2

saugen jeden tag
bad putzen 1-2 mal die woche, toilette öfter, vor allem seitdem sie unsere tochter auch mit benutzt
böden wischen nach bedarf...
einmal in der woche "großputz"

lg

3

Staubsaugen: alle 1 bis 2 Tage
Bad putzen: ca. 1x die Woche
Böden wischen: ca. alle 2 Wochen (ausser, es ist irgendeine Sauerei passiert - dann natürlich sofort ;-))

LG Claudi

21

ich mach das genauso!

dachte schon, hier putzen alle täglich wie wild #hicks

lg
sonja

23

Ach nööö - so lange wir nicht im Chaos versinken, hab ich keinen Stress (und wirklich Besseres zu tun, als ständig zu putzen)... ;-)

weitere Kommentare laden
4

So alle zwei Wochen, wenn ich es schaffe ... bzw. ich mache jeweils mal den Raum, der gerade am schlimmsten aussieht!;-)

5

Hallo,

dann oute ich mich mal:

1) 1 - 2 pro Woche
2) 1 x pro Woche
3) alle 2 - 3 Wochen, je nachdem (Küche natürlich öfter)

Allerdings habe ich eine 250 qm große Wohnung mit 22 Fenstern plus einen 500 qm großen Hof und ca. 1500 qm großen Garten.
Ich wüßte gar nicht, wann ich öfter meine Wohnung putzen sollte. Allerdings finde ich nicht, dass meine Wohnung "dreckig" ist. Aber das ist wohl dann Ansichtssache, wenn ich lesen, dass manche täglich nass durchwischen.

LG
Lisa

6

Putzfimmel hin oder her: Die Kleinen machen nunmal einen enormen Dreck, wie ich finde! :-)

Saugen: Täglich
Bad: Badewanne 1 bis 2 mal die Woche, Rest alle 2 Tage
Wischen: Min. 1 mal die Woche, je nach Dreck auch öfter

Lg,
Sandra (die definitiv keinen Putzfimmel hat)

7

Hallo!
Vorab...mein Mann schimpft auch schon mit mir weil er meint ich putze unnötig zu viell...aber ich habs lieber ordentlich und aufgeräumt... naja wenn ich mit allem fertig bin sieht man eigentlihc nix mehr...oder ich mach mir zuviele Gedanken
Staubsaugen sogut wie täglich
Bad putzen auch fast täglich
Böden alle 2-4 tage ..jenachdem was so runterfällt usw.
Staubputzen 1x die Woche ...da bin ich aber auch mal schluderig... aber meist ziehe ich das Wohnzimmer vor
Gruß Sandra

8

Hallo

Staubsaugen muss ich jeden Tag .. die Kinder gehen ständig rein und raus und ziehen natürlich nicht die Schuhe aus .. und dann haben sie immer ne halbe Tonne Sand dabei oder den halben Garten . Wischen muss ich einmal die Woche , Bad putze ich alle 3 Tage etwa . Klo wird jeden Tag gemacht ! Fenster putzen mache ich nach Bedarf... Wäsche ... naja die wäscht und trocknet und es findet sich immer keiner der sie zusammen legt und in den schrank legt oder bügelt . Ich hab im Bügelzimmer immer ein Wäschechaos .. da komm ich garnet nach ...

Dani

9

Hallo hexe,

1. alle 2 Tage
2. alle 2 Tage
3. 2-3mal die Woche

LG Bine