Puky Laufrad- Schaumreifen oder Luftreifen? Und welche Höhe?

Hallo,

ich werde meinem Sohn ein laufrad schenken! Er ist 2,5 jahre alt, nicht besonders groß, ich schätze etwa 90-max. 92cm! (werde ihn morgen mal messen)

Nun habe ich das hier geshen:

http://cgi.ebay.de/Puky-Laufrad-LR-M-ab-2-Jahren-Farbe-ocean-blue_W0QQitemZ360050525437QQihZ023QQcategoryZ100122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360050376787&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


Habt Ihr erfahrungen mit einem der beiden? und ist er nicht zu klein für letzteres?
Oder ist eher das erste zu schnell zu klein für ihn?

Und welchen unterscheid machen Luft- und schaumreifen?
Ich hoffe auf viele Informationen!

Liebe Grüße bw

1

nimm auf jeden Fall das zweite, das erste lohnt sich definitiv nicht mehr, ist auch schon fast zu klein.
Wir haben beide Laufräder, meine erste Tochter hat das ganz kleine zum 2ten Geburtstag bekommen, und die ist /war mini (mit 2 Jahren bei der U 7 gerade mal 80 cm) da gab es überhaupt keine Alternative, mit 2, 5 Jahren ist sie auf das andere umgestiegen, da war sie gerade mal 87 cm . Ihre Schwester ist normal groß, eher auch ein wenig kleiner und hat mit 2 Jahren bei ca. 85 cm sofort mit dem größeren angefangen.

3

Hallo,

Danke, dann werde ich es sofort kaufen ;-)

Grüße bw und ein schönes Wochenende

2

Also wir hatten das erste für unsere Tochter. Sie hat es bis vorgestern auch noch benutzt, allerdings war es schon zu klein. Es ist ja auch das Kleinste.

Die Schaumreifen sind insofern praktisch, dass keine Löcher in die Reifen kommen können. Ansonsten weiß ich keinen Vorteil.

Nun hat sie ein größeres Rad, ein Rad, wo man die Pedalen abnehmen kann, das hat Luftreifen.

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle gleich das 2. nehmen, denn uns ist aufgefallen, dass bei den zu kleinen Reifen bei höherer Geschwindigkeit das Laufrad hin und her schlenkert und das Kind schneller die Kontrolle verlieren kann.

4

Guten Morgen,

Danke für die tipps, ich werde also das größere kaufen, ist vielleicht auch besser, so hat er sicher länger was von!

Liebe Grüße bw

5

Wir standen auch genau vor der gleichen Entscheidung...

Wir haben das zweite genommen und das war auch gut so, denn das andere wäre viel zu schnell zu klein geworden ;-)

Viel Spaß beim Kaufen

LG Katha