Windeldermatitis und Pilz

Hallo Ihr.

Also da Maurice in letzter Zeit so nen Ausschlag am Popo und vorne hatte, hab ich heut beschlossen zum Kia zu gehn.

Naja, DIagnose Windeldermatitis und Pilz.
Hab jetzt ne Creme verschrieben bekommen die Kortison enthält, ich hoff das geht bald weg, weil von Kortison halt ich nicht viel.

Mich würd ja brennend interessieren woher das kommt.
Obs von den Babylove WIndeln ist? oder gar von den Pampers?

Hatten eure Zwerge schon mal sowas?

LG Nicky mit Maurice 29-03-07

1

Meine Tochter hat eigentlich immer einen wunden Po, wenn sie zahnt. Sie hatte auch schon einige Male Soor. Das geht so schnell bei ihr...

Na ja, ist nicht so wild. Wenn sie wund ist, nehme ich Mulitlind und Heilwolle. Wenn sie diese Pusteln bekommt, nehme ich Infectosoor. Das hilft echt am besten.

2

Hallo,
wir hatten das mit Babylove Windeln, wurde aber unter Pampers auch nicht besser. Die Creme (Multilind) hat gelindert, weg ging es aber nciht. Alle 2 Stunden wickeln, cremen und auch nachts einmal wickeln war auch nicht die Heilung. Das einzige was geholfen hat war ohne Windel mit dünner Strumpfhose für etwa zweimal 2 Stunden am Tag. Heisst zwar dauernd schauen und viel Wäsche waschen, aber dann war es schnell weg. Ach ja und seitdem föne ich wieder bei jedem wickeln. Mein KA meinte auch, nackt laufen lassen sei das beste bei Pilz, da wäre auch eine stärkere Creme nicht so gut wie windelfreie Stunden. Hat insgesamt vier Wochen gedauert...
Unter den Windeln staut es sich halt, ich bekomme auch einen Pilz, wenn ich täglich Slipeinlage mit Folie trage und die sind nu' bei weitem nicht so dicht und feucht wie die Windeln...
LG von Kaja mit Christian (18.03.2007) und Bauchzwerg (22. SSW)

3

Hallo Nicky,

wir haben nun seit Anfang März mit wundem Po und zeitweise Pilz gekämpft.

Letztendlich hat nur der Rat meiner Freundin geholfen:

SCHWARZER TEE!

Einen starken Schwarztee aufbrühen, erkalten lassen.
Mit einem in Tee getränkten Wattepad den Po abreiben und mit einem weiteren Wattepad trocken reiben.
Anschliessend ganz dünn Creme auftragen.

Wass soll ich sagen ...
nach zwei Tagen war alles weg und seitdem hat sie wieder einen schönen Po.

Kann ich nur empfehlen.

LG elfe

P.S.
Ich habe auch die Vermutung dass die Babylovewindel der Auslöser für die Misere waren. Seit diese "Neu" sind hat es angefangen mit dem ständigen wundsein. Davor hatten wir keine Probleme.
Nun bekommt die Maus nur noch Moltex Öko an dern Po.