An alle Maxi Cosi Tobi Besitzer

Hallo zusammen!

Bei unserem Tobi klemmt irgendwie die Verstellung in die Liegeposition. Er lässt sich nur in Stückchen bewegen und dann geht nix mehr. Hat das jemand schon mal gehabt? Gibt es da einen Trick oder sollte ich lieber zum Händler fahren?

Gruß Schnubbelschatz

1

Hi du,

geh doch am besten zum Händler wir haben seit 2 Jahren einen Tobi und noch nie Probleme.

LG rine

2

Hallo Schnubbelschatz,

haben gerade auch Probleme mit dem Maxi Cosi Tobi :-(.

Allerdings klemmt bei uns nicht die Liegefunktion, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (würde ihn zu dem Händler bringen, wo Du ihn gekauft hast. Weis nicht, ob Du noch Garantie drauf hast.)

Bei uns bestehen folgende Probleme:
- Gurte lockern sich von selbst #schock #schwitz
- Gurte verdrehen sich ständig :-[
- Schloss hackt/klemmt :-[
- unterhalb vom Schloss etwas gebrochen #schock #schwitz

Habe den Maxi Cosi Tobi, letzte Woche zum Fachhändler gebracht wo wir ihn gekauft haben, muss ja so schnell wie möglich repariert werden, ist ja gefährlich #schock ( habe noch Garantie drauf ).

Der Verkäufer von dem FH hat zu mir gesagt, dass es im Moment sehr viele Probleme gibt und für den Maxi Cosi Tobi eine extra Hotline und extra Werkstatt eingerichtet wurde, weil sie es sonst nicht schaffen würden mit den Reparaturen und Anfragen #kratz. Trotzdem müsste ich mit einer Reparaturzeit von mind. 2 eher 3 Wochen rechnen. Der FH hat mir Gott sei Dank für die Zeit einen Leihautositz mitgegeben :-D.

Leider konnte ich Dir nicht wirklich weiterhelfen und sorry für das viele #bla #bla

LG #sternchen

3

Oje da bin ich aber froh, das wir mit unserem überhaupt keine Probleme haben. Hmmmm.....

4

so könnte man es auch sehen ;-).

Eigentlich bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem Maxi Cosi Tobi, aber dies stimmte mich doch sehr nachdenklich.

Habe nur das Problem, dass ich nicht mal einen anderen Sitz ausser Maxi Cosi kaufen könnte, da meine Tochter einen anderen Sitz, z. B. von "Römer" (hält sie solange die Luft an, bis man sie wieder raus nimmt. Schon als Baby, wo wir ihr eine neue Babyschale kaufen mussten #schock) absolut nicht akzeptiert :-[ (Gott sei Dank, ist der Leihsitz auch ein Maxi Cosi :-D.

LG #sternchen