Mutter-Kind Kur...

... Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich von der TECHNIKER KRANKENKASSE (ich schreibs jetzt einfach mal!!!) keine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen habe?
Warum, weiß ich nicht, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine Fehlgeburt in der 17. SSW Grund genug wäre. Ich bin psychisch völlig am Ende, meine 3 jährige Tochter und mein Mann bekommen dieses natürlich zu spüren.
Es war nichtmal eine Fehlgeburt "von sich aus", sondern wir MUSSTEN einen Abbruch vornehmen lassen, da unser baby keine Nieren hatte.
Armes Deutschland, oder? Manchmal muss man den Kopf unterm Arm tragen.
Echt traurig, ganz traurig...

LG
Jui
Sorry, fürs

1

Hallo,

nochmal beantragen! Hat meine Schwester auch gemacht und wurde dann genehmigt. War aber eine andere Krankenkasse.

Viel Glück

LG Anja

2

ich würde auch nochmal beantragen und vielleicht mit deinem arzt reden,dass er mal mit der Krankenkasse redet bzw was schreibt!

Lg Romy

3

hallo,


erstmal mein tiefes mitgefühl....

eine #kerzefür euer sternchen!

Zu deinem Posting......ich kann voll nachvollziehen das du sauer bist!!
Mir geht es genauso, meine absage kam vor ein paar tagen, habe den widerspruch schon geschrieben, geht heut noch weg!!
Leg auch widerspruch ein, ist dein gutes recht!!Und ich drück die daumen das es klappt!#pro#klee

Ich weis nicht nach was sie für ein system haben, wenn überhaupt!#kratz:-[

Ich habe den Antrag bei der DRV gemacht!

vlg Monique und Simon#herzlich

4

Ich hab gehört, dass man auch über das Müttergenesungswerk solch eine Kur beantragen kann.

5

tut mir leid,was passiert ist.potter-syndrom?
aber was kann die kasse dafür?es gibt soviele kassen,die nicht genehmigen.bin in der hkk und hab nach 2 widersprüchen und dann dem antrag auf persönliche vorstellung beim mdk wahrscheinlich bald die zusage.jedenfalls hat der doc vom mdk das ohne frage befürwortet.
viele kassen lehnen erstmal ab und schauen,ob es den leuten wirklich wichtig ist.dann kommt nämlich der widerspruch.mach diesen!aber viell.wäre auch ne ambulante psychotherapie zur verarbeitung ratsam,die könntest du zu hause machen und wäre nach 3 wochen nicht schon zu ende.
kopf hoch!

6

Rede mit deinem Arzt!
Lege Einspruch ein - wieder und wieder wenn es sein muss.
Zur Not wechsel die Krankenkasse!

Lg Daniela

10

erstens dauert das,bis das durch ist und zweitens kann das mit ner anderen kasse auch passieren.

7

Das ist völlig normal - so ziemlich jeder Kurantrag wird erst mal abgelehnt.

So sparen sich die Kassen einen Haufen Geld - denn kaum jemand weiß, dass man danach Einspruch erheben kann und die Kur früher oder später bewilligt werden MUSS.

Schreib einfach mit deinem Arzt zusammen einen Widerspruch - dann klappt´s bestimmt.

LG Claudi

13

Hallo Claudi,

ich bin echt überrascht,wenn ich das hier immer wieder lese.

Mein KK hat meine Kur nach ganzen zwei Tagen genehmigt,die haben sogar angerufen und die Zusage gemacht. Der Antrag wurde Mittwochs abgeschickt und Freitagmittag riefen sie an,dass sie die Kur bewilligen und mir nun einen Katalog schicken,damit ich mir ein Haus aussuchen kann. Der kam Samstags. Ich habe dann Montags angerufen und das Haus genannt,dann kam Donnertstags der schriftliche Bescheid von der KK,dass die Kur bewillgt ist und das Haus informiert. Freitags kam dann von der Klinik Unterlagen,die ich ausfüllen und zurück schicken musste,Das habe ich Montags gemacht und am folgenden Samstag kam der Termin,wann ich kommen kann. Naja,der ist etwas spät,denn ich kann erst im September mit meinen Zwergen fahren.

Nun fahre ich vom 3. bis 24. September nach Friedrichskoog und mache eine Mutter-Kindkur mit meinen Kindern.

Ich muss aber auch sagen,dass ich viele Faktoren für eine Kur erfülle. Ich gehe arbeiten und das im Schichtdienst mit Nachtschicht und meine Gesundheit hart angeknackst ist.
Mein Immunsystem ist auf fast Null,ich leide unter Depressionen und stehe stark unter Stress,auch durch meinen Beruf. Leider musste ich in letzter Zeit oft krank feiern und habe schon fast ein eigenes Zimmer bei meinem Arzt. Und zu alle dem ,habe ich zwei kleine Kinder von 5 und 4 Jahren. Die Dame von der KK war sehr nett und meinte,ich hätte eine Kur dringend nötig und darum bearbeiten sie es so schnell.

Und eigentlich habe ich eine KK,die sich sonst echt viel Zeit lässt,wenn sie was bezahlen soll #aerger.

LG Danni !!!

14

Hallo Danni

Darf ich Fragen bei welcher Krankenkasse du bist?

Ich habe einen Antrag auf eine Reha gestellt und nu habe ich natürlich ein bißchen bammel das die abgelehnt wird.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Reha und Kur?

lg pearli

weitere Kommentare laden
8

Oha ,dann kann ich mich ja auch auf eine Absage gefasst machen.
Ich habe eine Reha beantragt.

Dir wünsche ich viel Kraft für eure Zukunft,hoffentlich wird deine Kur jetzt genehmigt.#klee

lg pearli

9

Hallo!

Erstmal eine #kerze für euer Sternchen. Tut mir leid für euch!

Zu der Ablehnung der Kur kann ich nur sagen, dass machen die KK scheinbar immer, am besten gleich Widerspruch einlegen.

Leider hat mein Widerspruch mir nicht die erhoffte Bewilligung gebracht. Der Widerspruch wurde erneut, diesmal von der Widerspruchstelle abgelehnt.

Und ich weiß nicht warum. Sieht bei mir nach Willkür aus. Die Diagnosen reichen aus (meine und auch die meiner Tochter). Hab mir extra Hilfe bei der Awo geholt - selbst die Bearbeiterin war sprachlos.

Ich soll es im September mit nem kompletten Neuantrag probieren. Dann aber mit den Unterlagen der AWO - die sind übersichtlicher und am Ende auch aussagekräftiger.

Im Moment bin ich auch einfach nur sauer. Hab viel durch in letzter Zeit und gehofft das ich durch die Kur wieder auf die Beine komme.

Ich wünsch dir alles Gute.

Und hoffe für dich das der Widerspruch klappt und du bald zur Kur fahren kannst.

LG Doreen