Laufrad oder Dreirad, ab wann?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ab wann man den einem Kind den so ein Laufrad oder Dreirad anschaffen kann?

Meine Tochter ist jetzt knapp 18 Monate und ich bin am überlegen ob es Sinn macht so etwas schon zu kaufen oder ist sie noch zu klein? Also ich meine auch, dass sie auch selber damit fährt und wir sie nicht schieben bzw. nicht die ganze Zeit.

Was ist den besser Laufrad oder Dreirad?

Lg
Anna

1

Hallo Anna,

Emily hat zum 2. Geburtstag ein Dreirad bekommen. Aber das interessiert sie bis heute nicht so ganz. Jetzt habe ich Ihr vor 3 Wochen ein Laufrad als Vorabgeburtstagsgeschenk gekauft und das ist schon interessanter (wir konnten nur noch nicht so viel üben).

Es hängt also etwas vom Kind ab!

Aber ich würde im nachhinein eher zum Laufrad tendieren. Da gibt es von PUKY schon ganz kleine. Und wen sie jetzt noch nicht fahren kann/will, dann sicherlich in ein paar Wochen oder Monaten, wenn sie auch andere Kinder damit sieht.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo Anna

Beides! Wir haben bis jetzt ein Dreirad, ein Laufrad bekommt Tim zum 2.Geburtstag.

Auf dem Laufrad üben die Kleinen das Gleichgewicht zu halten, mit dem Dreirad lernen sie mit der Pedale zu treten.

Beste Vorraussetzungen zum Fahrad fahren ohne Stützräder!

LG Sylvia

3

Was für ein Dreirad hast du den?

Meine Kleine ist nachmittags in der Krippe und dort haben die auch Dreiräder, aber da kommt sie noch nicht an die Pedale dran.

Lg
Anna

8

Eines von Kettler, war gebraucht gekauft.

Die meisten Kinder in dem Alter kommen nicht an die Pedalen ran. Mein Sohn (der kleine Riese;-)) schafft es aber schon.

Es gibt aber auch Welche, die nicht so langezogen sind. Ich hoff du weißt was ich meine? Da gibts Dreiräder die sind kürzer und die Entfernung zur Pedale ist nicht so lang.

LG Sylvia

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

für ein Laufrad ist sie mit 18 Monaten meines Erachtens zu klein. Dazu muss sie schon mindestens zwei sein. Meine Tochter hat mit gut 2 Jahren ihr Laufrad bekommen, das LRM von Puky, und kommt super damit zurecht. Ein Dreirad haben wir auch, aber das lässt sich ziemlich schwer treten und hat sie nie wirklich begeistert.

LG Anne

5

Hallo !!

Unsere bekam mit 16 Monaten ein Dreirad mit 2 Jahren ein Laufrad udn jetzt mit 2 1/2 Jahren kann sie Fahrrad fahren OHNE Stützräder#huepf

6

Hallo !!

Unsere bekam mit 16 Monaten ein Dreirad mit 2 Jahren ein Laufrad udn jetzt mit 2 1/2 Jahren kann sie Fahrrad fahren OHNE Stützräder#huepf

Ich finde für ein Laufrad wäre es noch etwas zu früh obwohl na ja ich weiß ja nicht wie fit deine kleine ist. Leonie hat sich mit 2 Jahren auf ihr Laufrad egsetzt und konnte so losdampfen.

LG nadja

7

Danke für eure Antworten, vielleicht sollte ich mal in einen Laden mit ihr wo sie das ausprobieren kann.

Lg
Anna

9

#progenau das probier doch mal aus dann wirste ja sehen^^

lg nadja