Schlafen ohne Decke/Schlafsack, welches Kind noch???

Hallo!

Meine Tochter Svenja ist 25 Monate. Sie schläft ohne Schlafsack (da brüllt sie nur, weil die Beinfreiheit fehlt) und auch ohne Decke (die strampelt sie immer sofort runter).

Nun tue ich mir schwer, was sie jetzt so nachts anzieht.

Eben hat sie an:

Langarmbody, dünne Strumpfhose+Söckchen und nen Schlafanzug drüber.

Ist das ok? Oder zuviel/zuwenig???

Wie macht ihr das im moment???

LG, Nicole

1

Ich finde sie hat viel zu viel an #schock

Meine Maus schläft im Moment nur mit dünner Decke (wird meist eh nur zum knautschen genommen) und mit T- shirt und Windel. Und trotzdem ist sie jedesmal klatschnass geschwitzt wenn ich nach ihr sehe.

LG Kristin

3

Hi Kristin!

Hm, sie hat dazu keine Decke und nichts. Und wir haben nachts in der Wohnung die Fenster auf.

Also ich schlafe mit T-Shirt und U-Hose und habe drüber ne Sommerdecke...

Mal schauen, ziehe ihr wohl die Schlafi Hose aus, aber sie ist NICHT geschwitzt oder so!

LG, Nicole

PS: Deine schläft also mit nackten Beinen????

2

Hallo Nicole,

das kommt wohl auf die Zimmertemperatur an. Bei uns herrscht grad 25 Grad, da reicht auch Body und Schlafanzug.

Geh doch einfach immer mal wieder rein und fühl, wie warm/kalt Svenja ist.

Wenn sie weder Schlafsack noch Decke möchte, würd ich sie einfach entsprechend anziehen. Ist doch nicht weiter schlimm.

lg,
Simone

6

Hallo Simone!

Das stimmt wohl. Wir wohnen auf dem Land, also nicht in der Stadt, da geht immer ein gutes Lüftchen und wir haben nachts die Fenstr auf. Wir haben hier keine 25 Grad!

Aber werde ihr gleich mal die Schlafi Hose runterreissen :-), schwitzen tut sie aber nicht.

Dank!! LG, Nicole

4

icfind auch das das viel zu viel ist...
Kevin hat bei dem wetter socken kurzarm body und ein schlafanzug an...
Und er schläft auch ohne decke oder schlafsack...:-p

5

Laurin strampelt eine Decke auch sofort weg, und in Schlafsäcken wacht er immer auf, weil er sich darin verdreht. Ich hab darum von einer Anbieterin bei eBay so Schlafsäcke mit Beinen gekauft (neu). Also so ein Overall. Damit klappt es suuuuper. :-)
http://cgi.ebay.de/Schlafsack-mit-Beinen-Overall-86-92-NEU-3-zur-Wahl_W0QQitemZ350059563445QQihZ022QQcategoryZ77125QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (nicht schön aber selten) ;-)

Bei den heißen Temperaturen in den letzten Tagen hatte er nur nen Schlafanzug an und eine Fleecedecke (aber die flog natürlich ständig runter).
Heute ist es wieder kühl hier, darum hat er heute wieder den Overall an.
Ich find das nicht zu warm was Du Svenja anziehst. Genau richtig. An den Beinen find ich's sogar etwas zu kühl, die ganze Nacht ohne Decke.

LG*Denise & Laurin (2) & Amelie (8 Wochen)

7

Danke!!!

Wir haben für kältere Fälle einen Fleece-Overall, das klappt auch super!

Ich habe irgendwie auch nicht das Gefühl das das zu warm ist, sie schwitzt nicht, scheint aber auch nicht zu frieren.

Ich könnte sie hier nicht in T-Shirt und Windel hinlegen...

LG, Nicole

8

Hallo Nicole,

Angelique schläft bei gekipptem Fenster in Langarmbody und Strumpfhose.

LG

Maria

9

Merle schläft bei angekipptem Fenster in meinem Bett mit ärmellosem Body,und kurzem Spieler....ohne Söckchen.Eigentlich hat sie ne Decke,aber die strampelt sie eh immer weg.

LG